Wie wird man Einserschüler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Unterrichtsstoff zu deiner persönlichen Sache machen. Wenn du lernfaul bist, ist das natürlich etwas schwierig, weil das nun mal Arbeit kostet, den Ehrgeiz zu haben den Stoff auf 1er Level zu beherrschen. Wenn es dir gelingt, die Faulheit zu überwinden und den Stoff zu deinem Hobby zu machen, dann werden da auch Einsen draus. Und: repetitio mater studiorum est. Solange, bis du es im Schlaf auswendig runterleiern kannst. lg

das wird schwer, aber eine gute lerntechnik ist dir eine Belohnung zu setzten. dass klappt bei mir super. du setzt dich zum Beispiel an deine Prüfungsstoff und sagst dir: Wenn ich jetzt 30min lerne, darf ich nacher 20min PC spilen oder rausgehen oder was auch immer. dadurch bist du angespornt. Viel Spass beim lernen

Pauken, pauken, pauken... aber warum willst Du denn unbedingt Einser-Schüler werden? Wie Du schreibst, liegst Du doch gut im Rennen, ohne Dir allzuviel Mühe zu machen. Dann nimm Dir doch ein, zwei Fächer, die Dir liegen, pauke mal ein bis zwei Stunden zusätzlich und versuche dort, auf die glatte Eins zu kommen. Denn für alle Fächer ergibt das nur Streß und Frust, wenn Du dennoch nicht die Eins erreicht.Fleiß ist gut, aber zuviel Fleiß geht oft nach hinten los. Deshalb: Lerne mit Maß und habe Spaß dabei.

user1059
Fragesteller

nene...sollte schon perfekt sein des zeugnis

Selber vorauslernen. Der eigentliche Unterricht wird dadurch zur Wiederholung.