Wie wird man ein richtiger Mann?

4 Antworten

Mann-Werden ist ein Prozess der Reife, der aus vielen kleinen und großen Schritten besteht.

• Während man jetzt noch häufig fragt "wie kann ich dies oder das tun?" setzt man als gereifter Mann um, was man als Kind und als Jugendlicher gelernt hat. Je mehr Du "heute" lernst, desto mehr kannst Du im Leben anwenden bzw. tun.
  • Selbstbewusst werden: Ich nehme meine Gefühle und meine Gedanken bewusst wahr und entscheide, ob ich in der Situation X diese Gefühle haben und diese Gedanken denken will. ==> ich entscheide mich für Gefühle und Gedanken.
  • Als Jugendlicher entscheidet man sich auch in wichtigen Fragen noch häufig aufgrund von Gefühlen. Als gereifter Mann entscheidet man aufgrund guter Überlegungen.
  • Während man als Jugendlicher noch finanziell von Mama und Papa abhängig ist, hat man als gereifter Mann einen guten Beruf gelernt und kann sich selbst gut finanziell versorgen.
  • Als Jugendlicher ist es schon gut, wenn man für sich selbst Verantwortung tragen kann. Das können nicht alle Jugendliche. Vielen muss man noch sagen "das macht man nicht" oder "lass das sein, das gibt nur unnötige Probleme". Als gereifter Mann trägt man nicht nur für sein eigenes Handeln die volle Verantwortung, sondern kann auch für andere Menschen Verantwortung übernehmen und ihnen helfen, Probleme zu lösen.

man definiert seine Männlichkeit im besten Fall nicht über irgendwelche wirren Dinger sondern ist sich in sich sicher männlich zu sein weil man sich männlich fühlt. Das selbe gilt auch für jegliches andere Geschlecht.

das mit dem "richtig" ist heute teils etwas merkwürdig definiert ....

Bild zum Beitrag

- (Männer, Richtiger Mann werden)