Wie wird man die beste Version von sich selbst?

8 Antworten

Indem du deinen Schatten integrierst- also all die Dinge, denen du so ablehnend gegenüber stehst, dass du sie an dir selbst nicht mal wahrnehmen kannst oder willst.

Dazu gehören meistens Attribute wie

  • Aggression
  • Egoismus
  • Furcht
  • Trägheit
  • Unreife
  • Verschlagenheit

Nur was man integriert, hat man im Griff-
denn wer nicht weiß wer er ist, weil er den Blick auf sich selbst verstellt,
ist sich nicht gewahr was er tut und warum, und wird sein eigenes Wesen lediglich auf andere Projizieren, während er sich selbst mit Schuld und Selbstablehnung das Wasser der Seele abgräbt.

die frage ist doch,wer zwingt dich etwas zu sein, was du vielleicht nicht sein kannst oder bist.

Die gesellschaft und deine angehörigen zwingen dich vielleicht etwas zu sein,was du nicht sein kannst oder willst.

sei mit dir selbnst zu frieden und lass dsich von niemanden zu einem idial zwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Durch regelmäßige Updates wird eine neue Version besser, nichts auf dieser Welt ist in Stein gemeißelt, alles verändert sich ständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man ehrlich zu sich selbst ist. Seine Stärken und Schwächen akzeptiert, daran arbeitet und seine Ziele sowie Wünsche erreicht. Starkes Selbstvertrauen. Keine Angst vor Konflikten und Herausforderungen. Erfülltes Leben führen.

Eine Sache die sehr stark ist ist es alle negativen Eigenschaften die einen selbst an sich stören und alle Positiven Eigenschaften auf zu schreiben und drüber nach zu denken, dann stück für stück abarbeiten was einen stört