Wie wird man Community experte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Experten haben innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten in ihrem Experten-Thema geschrieben. Je nach „Größe“ des jeweiligen Themas sind für die Auszeichnung zum Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten in dieser Zeitspanne nötig.

Ihre Antworten in diesem Themenbereich sind durchgehend qualitativ hochwertig und hilfreich für die Community. Die Auszeichnung zum Community-Experten wird ausschließlich durch das gutefrage Team verliehen. Sie erfolgt erst nach einer Prüfung aller Beiträge und kann nicht automatisch erlangt werden.

https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

DerCaveman  29.06.2025, 13:03
Ihre Antworten in diesem Themenbereich sind durchgehend qualitativ hochwertig und hilfreich für die Community.

Ich bin selbst Community-Experte in zahlreichen Themenbereichen und muss dieser Aussage energisch widersprechen. Die Auszeichnng als Community-Experte ist ein reines Fleisskaertchen und laesst keine Rueckschluesse auf die jeweilige Expertise zu.

Wenn man sich einmal ansieht, was fuer ein Stuss hier jeden Tag auch von manchen Communiy-Experten geschrieben wird, kann man eigentlich zu keinem anderen Ergebnis kommen.

HfPol110, UserMod Light  29.06.2025, 13:23
@DerCaveman

Ausrutscher gibt es überall. Und natürlich werden auch bei der Vergabe Fehler passieren.
Dann kann es aber natürlich auch passieren, dass der Titel dann wieder entzogen wird.

Ein weiteres Problem ist, wenn dein Experten Tag in einer Frage getagt wird, die damit nicht so viel zutun hat und du dann eine Antwort schreibst, die nicht ganz korrekt ist.

Aber ich verstehe was du meinst.