Wie wird man Community - Experte?

4 Antworten

Zuerst muss man nominiert werden, was automatisch passiert sobald man die dafür nötigen Voraussetzungen erfüllt.

Um für den Titel in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (das Sternchen) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben.
Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt.

Nach der Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden unter anderem Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man Diese Überprüfung wird man vom Community Management angeschrieben und einem wird der Titel in den bestandenen Themen/Themenwelten verliehen.

Nonono696
Beitragsersteller

Danke erstmal, kannst du das vielleicht etwas einfacher erklären?

ChrisCat1, UserMod Light  11.06.2024, 19:13
@Nonono696

Schreibe viele gute Antworten und hoffe darauf das die Fragesteller deine Antwort mit dem Sternchen auszeichnen.
Wenn du genug Sternchen gesammelt hast bekommst du in der Regel dann früher oder später den Titel.

ChrisCat1, UserMod Light  11.06.2024, 19:17
@Nonono696

Fragesteller können eine erhaltene Antwort pro Frage als "Hilfreichste Antwort" auszeichnen, welches durch ein Sternchen dargestellt wird.

Hab gefühlt, das wird am Wühl Tisch entschieden...

Du musst eine gewisse Menge an Sternen sammeln

Irgendwann wirst du dann nominiert, geprüft und im Anschluss erhältst du dann den Titel für deinen Bereich

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Du musst innerhalb eines Jahres entsprechend viele Sterne bekommen. Hängt vom jeweiligen Thema ab.

Liebe Grüße