Wie wird "Genie" ausgesprochen?

8 Antworten

wird  à la française ausgesprochen (also nicht "schenie" und auch nicht wie Joker), nur dass auf Deutsch der Akzent auf der zweiten Silbe liegt.

(also wenn du frz. kannst: "Ge-" ungefähr wie "j'ai", und "-nie" wie das deutsche "nie")

Ganz weich, wie der Joker!

Dschenie

Wie bei Joker

Aussprache "ugg"?

Ich habe UGG-Boots. Die Verkäuferin in dem Laden wo ich sie gekauft habe hat "uggs" gesagt, und ich denke auch das man es so ausspricht. Meine Freundinnen aber sagen das es mit "a" gesprochen wird, also "Aggs". Ich finde aber "Aggs" klingt total doof, und im englischen Alphabet wird das "u" ja auch nicht wie ein "a" ausgesprochen !!!

Was stimmt denn jetzt ???

...zur Frage

Kina oder Schina, wie wird es Ausgesprochen?

"China" wie wird es ausgesprochen?

...zur Frage

я werden russische Buchstaben so ähnlich ausgesprochen wie deutsche z.b. я ist ein umgedrehtes R und somit re ausgesprchen oder З wird drei ausgesprochen?

und wenn я З spricht man redrei aus und И ist ein umgedrehtes n und wird ne ausgesprochen da N en gesagt wird

...zur Frage

Wie wird das Wort "nasciturus" richtig ausgesprochen?

Wird es naskiturus oder nasziturus ausgesprochen?

...zur Frage

Wie wird das deutsche "gender" ausgesprochen?

Das Wort "genderbezogen" - wird es mit dem deutschen "G" oder mit dem englischen "dsch" ausgesprochen? Will mich bei meiner Präsentation nicht blamieren, deswegen bitte ich um Hilfe!!

...zur Frage

Englsiche Aussprache

Die meisten sagen immer das die Englische Aussprache am leichtesten ist. Finde ich aber gar nicht! Im Englischen wird a mal a mal ə mal æ ausgesprochen. Im Französischen werdn alle aber gleich ausgesprochen nach gewissn regeln (accents, stummes e usw...) gibt es das im englischen auch? wie z.b. e vor konsonanten(oder sonst was ausgesprochen)wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?