Wie wird eine Sicherheitsüberprüfung durch die Bundeswehr bei Schulden ausfallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir deswegen keinen Stress 😅

Du wärst nicht die Erste mit 45 Tsd € Schulden. Sofern die Raten Dich nicht in die Knie zwingen, so dass die Gefahr besteht, Du könntest Dir nebenbei etwas verdienen müssen, ist es für eine Verpflichtung irrelevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte eig keinerlei Probleme darstellen ,da es normal ist ..außer du kannst die raten auf Dauer nicht mehr bezahlen

Sicherheitsbedenklich wäre eine Überschuldung. Wenn du allerdings deinen finanziellen Verpflichtungen ordnungsgemäß nachkommst und es da nie Probleme gegeben hat, sehe ich da kein sicherheitsrelevantes Hemmnis.

MK18081969  08.08.2021, 20:58

Bekomme ich die Ue 1 obwohl ich bei der Stasi gewesen bin und bei der Bundeswehr arbeite