Wie wird ein Armbruch durch Submission gewertet in der MMA?

3 Antworten

Das kommt drauf an ob der Ausführende dabei das Regelwerk verletzt. War der Griff der zum Armbruch geführt hat regelkonform? TKO Sieg

War er es nicht? Disqualifikation und gegebenenfalls Strafverfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Nein, pech wenn man nicht abklopft. Das zählt dann als submissionsieg. Idioten denken der Sport ist nicht hart genug, weils nicht „Regelfrei” ist, obwohl es erlaubt ist jemandem den arm, das bein oder sogar das Genick zu brechen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wenn der Ringrichter einen Kampf wegen einer Submission stoppt, obwohl der Unterlegen nicht abgekloppft hat, dann ist das eine technical Submission und wird gewertet als hätte er abgekloppft. Ist das gleiche wie wenn jemand in nem chock einschläft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte