Wie wird der Zuwachs der Weltbevölkerung reduziert?
Die Weltbevölkerung wird jeden Tag um 220000 mehr. Das ist eine ganze Menge. Und in ein paar Jahren werden es um die 300000 sein. Die Medizin schreitet auch durch die KI schneller voran, die Menschheit wird dadurch noch älter, also noch mehr Menschen die geboren werden und weniger die sterben. Die Einkind-Politik wie damals in China hat gezeigt, dass dies nicht funktioniert. Es gibt dann zu wenig Menschen, die die Rentner bezahlen. Nun frage ich mich, wie das nun langfristig funktionieren soll? Eines Tages wird die Nahrung nicht mehr reichen. Der Anbau in der Wüste ist einfach viel zu aufwendig und zu teuer. Wie will die Regierung das Problem inzwischen lösen? Was ist in 50 oder in spätestens 80 Jahren? Dann, so glaube ich, haben wir eine extreme Überbevölkerung. Wie soll das funktionieren? Ich habe keine Idee und Lösung dafür, vielleicht befasst sich jemand damit und kann mir antworten
2 Antworten
Ich habe keine Idee und Lösung dafür, vielleicht befasst sich jemand damit und kann mir antworten
Einfach Lösung: Frauenrechte stärken .
Wo Frauen Zugang zu Bildung haben, sowie Selbstbestimmung, Karrierechancen und Zugang zu Verhütungsmitteln... Dort sinkt die Geburtenrate.
Das ist eine sehr stabile Korrelation, und unabhängig von der Kultur.
Danke Schemset......obwohl wir das in den letzten ca. 10 Jahren schon haben und, wenn auch langsam, kommen ja die Frauen immer mehr an die Macht. Ist dann natürlich die Frage, ob das den schnellen Anstieg der Menschheit wirklich sinnvoll und rechtzeitig bremsen kann?
Nach verschiedenen Prognosen wird es einen Peak um 12 Mrd Menschen geben. Danach soll die Anzahl wieder abnhemen. Wie man jetzt genau auf 12 Mrd kommt, weiß ich nicht. Und weshalb die Zahl danach wieder abnehmen soll, auch nicht. Aber was ich weiß ist, dass jährlich 100 Mrd Kleidungsstücke produziert werden. Für 8 Mrd Menschen.
Danke LastSniffys .....und gerade das wäre eben interessant zu wissen, warum und wie die Zahlen abnehmen sollen????