Wie wird der Ballbesitz bei einem Fußballspiel gemessen?

3 Antworten

nein, die zeit ist nicht maßgebend, es ist nur das verhältnis.... und das wird gezählt

Die einfachste Lösung(wird auch gemacht) ist einer der bei Team Rot auf einen roten Knopf drückt und bei Team Blau auf einen blauen oder halt andere Knöpfe.

Da der Ball manchmal auch bei keiner Mannschaft ist wird auch von 90 Minuten ausgegangen.

Wenn es um einzelne Spieler geht wird einfach für den Spieler ein Knopf gedrückt.

Sonst ist es schwerer den Ballbesitz zu bestimmen, da es mit einem Computer zum beispiel noch nicht möglich ist