Wie wird das Getränk Rotbäckchen eingenommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt ja auf deine werte an..ein glas pro tag reicht wenn du den eisenhaushalt halten willst, ist er sehr niedrig solltest du dir was hochdosiertes aus der apotheke holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja habe jede Woche durch eine chronische Erkrankung Blutuntersuchungen. Eisenmangel durch Darm vorhanden.

Wollte es erst einmal schonend versuchen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Glas am Tag reicht, wenn es ein leichter Eisenmangel ist.

Ist das Defizit höher, dann lässt man das am besten vom Arzt mit entsprechenden Mitteln behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen Eisenmangel gibt es bessere Mittel. Vorher solltest Du aber Deinen Hausarzt testen lassen, ob Du wirklich einen Eisenmangel hast. Wenn ja: der Arzt kann Dir das richtige Mittel verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissUnfabulous 05.07.2016, 11:34

Ursache und Werte bekannt. Leichter Eisen Mangel im Blut seit mehreren Wochen. Da ich aber schon so viele Medikamente bekomme, wollte ich es erst mal schonender versuchen :)

0

Wenn du einen vom Arzt diagnostizierten Eisenmangel hast, dann behebst du den am besten medikamentös und nicht mit einem roten Saft. Der Arzt wird dir ein entsprechendes Präparat verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissUnfabulous 05.07.2016, 11:36

Nehme schon 7 Tabletten am Tag und habe leichten Eisenmangel. Wollte es erst mal ohne Tabletten versuchen 

0

Was möchtest Du wissen?