Wie wird das gehandhabt mit neuen eu Gesetz Recht auf Reparatur folgende bz?

1 Antwort

*seufz*

Wie wird das gehandhabt

Gar nicht.

mit neuen eu Gesetz

Wie oft denn noch? Es *gibt* keine EU Gesetze. Es gibt Richtlinien auf EU-Ebene, die von den Mitgliedsstaaten dann ggfs. in nationales Recht umgesetzt werden müssen. Und im vorliegenden Fall gibt es noch nicht einmal eine Richtlinie dazu, sondern nur einen Beschluss des EU Parlaments sowie der EU Kommission. Wie das im Detail mal aussehen wird, ist derzeit noch niocht einmal bekannt. Und dann wird es auch nur für Geräte gelten, die ab Inkrafttreten verkauft werden innerhalb der EU (und auch da nicht für alle Artikel, so sind etwa Kopfhörer und Möbel generell ausgenommen usw.).