Wie wird das gefilmt- selbe Person 2 mal zu sehen?

5 Antworten

ein zwilling kommt selten allein z.B.
Ist die alte Schule und die Schauspielkunst eine einzigen Person.

Jede Scene und Jedes Gespräch in dem der Vermeintliche Zwilling dabei ist wurde Doppel gedreht und dann übereinander gelegt so hat man den Eindruck dass es 2 Personen sind.

Ist auch billiger als 20 Grafiker die 200Tage besuchen und die Scene zu Animieren.

Das wird 2 mal hintereinander gefilmt und danach in eine Perspektive geschnitten. Für Hollywood ein Kinderspiel.

Einfach gesagt, wird es 2 mal Gefilmt und dann die beiden Filme übereinander gelegt.

Es wird 2x die Szene gefilmt und bei den direkten Szenen wird immer ein Double eingesetzt, welches dann (ohne Gesicht oder mit Gesichtsscreen) dann dem Original gegenüber sitzt.

Wenn du bei den Umarmszenen genau aufpasst oder stoppst, siehst du immer, dass der anderen nie mit dem Gesicht zu erkennen ist. Wenn es von der Seite gefilmt wird, dann wird die Szene einfach aufeinander gelegt.

Billig gemacht ist es z.B. bei Bud Spencer und Terrence Hill oder ein Zwilling kommt selten allein. Ganz gut gemacht ist es bei How i met your mother :D.

https://youtube.com/watch?v=mWM_LswBtOc

Gloombatx
Fragesteller

Ahh okay cool danke!:D

Naja, nicht ganz. Das mit den Doubles ist eine Sache. Aber wovon du redest ist das nebeneinander-Platzieren der Filmausschnitte, oder?