Wie wieder happy werden?
Nach verstörendem Chat mit jemanden.
5 Antworten
umm- blockieren und melden
und wenn du willst… eine lange Counter Nachricht wo du all deine Wut rauslässt, bevor du ihn für immer blockierst
und vielleicht sind Internet Chats auch nicht die beste Unterhaltung. Irl geht das viel besser
ajkcdajefiu hofft du kannst deine verstörten Gefühle hinter dich bringen!
Du entscheidest, mit wem du chattest.
Wenn Dir etwas zuviel ist, dann sprich es an und sage, dass Du Abstand nehmen möchtest von dem Chat und der Kommunikation. Am besten ist es, wenn Du mit der Person klipp und klar Tacheles redest, denn durch die ganze hin und her Schreiberei gibt es viele Missverständnisse.
Dann beendest Du den Kontakt, freundlich und bestimmt, ohne böse Worte.
Du wirst wieder happy, nach unguten Ereignissen ist es ja normal, dass man erst mal nicht glücklich ist, mit etwas Abstand von der Sache, wird es Dir wieder besser gehen.
Alles Gute für Dich.
Es Säcken lassen, akzeptieren, abhaken, weiter machen

Hier ein paar Optionen die du als erstes machen könntest:
- Sagen, wir sehr du sie/ihn hasst
- Fragen: ,,Hast du nichts besseres zu tun als mir zu schreiben, du >Schimpfwort< ?"
- Sagen: ,,Geh jemand anderes nerven, ich habe ÜBERHAUPT keinen Bock auf dich."
Dir soll auf KEINEM Fall anzumerken sein, dass du verstört oder genervt bist, also keine Ausrufezeichen oder wütende Emojis
Danach kannst du folgendes machen:
- Denjenigen blockieren/melden/beides
- Chat archivieren/löschen (archivieren falls das auf WhatsApp war) um nie wieder daran denken zu müssen
Und um Happy zu werden:
- Einfach nur an andere schönen Sachen denken wie z.B. lustige Erlebnisse die du erlebt hast
- Denken: ,,Ach, ist doch nur halb so schlimm, der/die wollte mich einfach nur nerven"
- Denken: ,,PAH, ich bin doch nicht so dumm und werde mich von ihr/ihm runterkriegen lassen!!"
chats vermeiden :)