Wie wichtig sind Physikkenntnisse wenn man Mediengestalter in Bild und Ton werden will?

1 Antwort

Hast du Abitur oder einen anderen Abschluss? Aus Erfahrung ist das Niveau in der Berufsschule noch so, dass Haupt- und Realschüler/Fachabi eher gefordert sind und Abiturienten sich eher langweilen, selbst wenn man vorher in der Schule schlecht war.

Bei Bild und Ton wird durchaus mehr Mathe gemacht als bei den anderen Fachrichtungen, aber das ist auch nur ein Teil der Theorie und solange dir die Praxis liegt, kommst du locker mit.