Wie wichtig ist noise cancelling?

3 Antworten

Auch wenn man nur einmal fliegt, finde ich hat sich active noise cancelation schon gelohnt. Wenn man alle paar Wochen Zug fahren muss erst recht.

Ich würde mir heute keine Kopfhörer ohne ANC mehr kaufen. Im Alltag kann man das ja meistens auch abschalten, um Batterie zu sparen.

Ich bin auch noch nach einigen Jahren sehr begeistert von meinen Bose QuietComfort. Selten so was Gutes gekauft, dass jahrelang ein "gut, dass ich sie habe"-Gefühl bei jedem einschalten gibt.

marso222
Fragesteller

ok, vielen dank für die hilfe

Hauptsache sie sitzen gut und du magst den Sound, deswegen geh lieber zu Media Markt oder so und teste die vor Ort.

Achte nicht auf NC wenn du es eh fast nie brauchst.

marso222
Fragesteller

ok vielen dank. das habe ich gestern auch gemacht und wollte dann eigentlich auch direkt die von marshall kaufen, aber dann hatte ich eben nochmal den Hintergedanken mit dem nc...

Tea2Go  01.10.2022, 16:09
@marso222

Ich glaubee jedes Ohr ist anders. Ich liebe die Sony XM4. Das ANC ist auch mega

Beim Fliegen oder im Bus ok, aber im Alltag schalte ich es meist aus um wenigstens noch ein bischen von der Außenwelt mitzubekommen.

marso222
Fragesteller

also ist es für den normalen alltag nicht unbedingt notwendig?