Wie wichtig ist es sich auf Internetseiten auszuloggen?

3 Antworten

Aus Sicherheitsgründen würde ich mich immer ausloggen, wenn ich die Seite verlasse. Und ich gehe grundsätzlich komplett aus dem Internet heraus, wenn ich es nicht mehr benötige. Andernfalls würde ich es Hackern leichter machen, in meine Daten einzudringen, versteckte Dialernummern könnten die Kosten in die Höhe treiben, usw. usw.

Wenn du DSL hast, haben Dialer eh keine Chance, da DSL nicht über Einwahl funktioniert. Außerdem gibt es Virenscanner. Was sollten denn die Personen und Firmen machen, die 24 h im Netz sind, weil sie z.B. eine Überwachungs-Webcam oder ein Smart-Home haben. Ohne ständiges Internet geht sowas nicht.

0

Abgesehen davon was Jogger geschrieben hat ist ne Firewall gegen hacker das wirsamste...

0

Das ist eigentlich nur nötig wenn Du gerade einen PC verwendest der von mehreren Leuten benutzt wird, z.B. in einem Internetcafé. Bei deinem persönlichen allein genutzen PC ist es egal. Solange du nicht auf der betreffenden Website funktionen wie "immer eingeloggt bleiben" oder "automatisch anmelden" aktivierst, wirst Du ausgeloggt sobald Du alle Browserfenster geschlossen hast, bzw. den PC runterfährst.

Wenn außer Dir keiner Zugriff auf den PC hat ist es nicht unbedingt notwendig.
Ich würde es aber grundsätzlich beim Online-Banking machen. Bei GMX z.B. kommt auch immer ein Warnhinweis, dass man sich beim letzten Mal nicht ausgeloggt hat und man das aus Sicherheitsgründen machen soll. Dann mach es eben bei solchen Seiten.

[Linux Shell/Bash] curl, FORM Button zum absenden drücken lassen?

Hallo, Ich möchte mit curl ein Web FORM ausfüllen lassen und Absenden lassen, mit formfind habe ich diese Elemente herausbekommen:

--- FORM report. Uses POST to URL "<form method="post">"
Input: NAME="email" (TEXT)
Input: NAME="newsletter" (CHECKBOX)
Button: "" (IMAGE)
--- end of FORM

Das Problem ist, in den Forum Einträgen die ich mir durchgelesen habe war überall ein Submit Button auch mit "Input" markiert aber bei dem Form das ich nutzen möchte ist es scheinbar ein Bild als Button (Button: "" (IMAGE)). Nun ist meine Frage wie ich diesen Button drücken lassen kann. Bis jetzt habe ich diesen Command benutzt:

curl --form "email=email@example.com" http://example.com/form

Ich hoffe mir kann jemand schreiben und helfen wie ich diesen Button (scheinbar als Bild) drücken lassen kann :)

MfG, Jan (Jan2220)

...zur Frage

Neues Shakes and Fidget logout

Hallo ich habe bei Shakes and Fidget (s34) 2 Charaktere, aber seit der neuen Version die heute (glaube ich) erschienen ist, weiß ich nicht wie ich mich ausloggen kann, weil wenn ich 2 fenster mit Shakes and Fidget öffne, werde ich bei beiden bei dem selben Charakter eingeloggt. Also wir logge ich mich jetzt aus. Danke schonmal im voraus. ;)

...zur Frage

Warum ist es "gefährlich", sich nicht auszuloggen (z.B. bei Paypal)?

Ich habe schon öfters gehört, man solle sich im Internet ausloggen, wenn man mit seinen Tätigkeiten fertig ist. Das betrifft sowohl Onlinebanking, als auch Email, Facebook und andere Internetseiten.

Was kann passieren, wenn man es nicht tut?

Konkret wundere ich mich wegen dem speziellen Fall Paypal: Es ist mir vor kurzem erst bewusst geworden, dass man bei Paypal eingeloggt bleibt, wenn man eine Zahlung über eine andere Seite durchführt. Wenn ich z.B. bei bwin oder ebay... per Paypal zahle (über das Popup-Fenster, ohne die Paypal-Hauptseite zu besuchen), bin ich anschließend bei Paypal noch immer eingeloggt. Dass man überhaupt noch eingeloggt ist, fällt nur auf, wenn man auf die Paypal-Seite geht.

...zur Frage

Runterscrollen auf Touchpad mit 2 Fingern geht nicht mehr?

Seit Windows 10 bei meinem Laptop (Windows:D) aktualisiert wurde kann ich nicht normal rauf- und runterscrollen mit 2 Fingern wie das sonst immer geht. Liegt das an der Aktualisierung oder kann man das irgendwo einstellen? Wäre wichtig weil ich sonst immer den Button auf der Seite drücken muss -.-

...zur Frage

Hallo Gutefrage-Community! Ich habe einen Minecraft-Server und habe auch eine Webseite. Ich will das so machen das ich ein Rang kauf system habe?

So:

Der Käufer muss sein Minecraft Spieler name eingeben dann button drücken und dann das der käufer zu Paypal geleitet wird und dann wen der Käufer es gekauft hat das dann eine E-Mail an mich mit den Infos geschickt wird!

...zur Frage

Warum kann ich Fremdzugriffe auf mein Netflix Konto nicht unterbinden?

Hallo, ich habe letzte Woche fest gestellt das mein Netflix Konto gehackt wurde. (Zugriffe aus Argentinien, Ecuador, Mexico etc.)

Ich habe dann zu erst überprüft ob mein verknüpften Email Konto sicher ist (Weiterleitungen, sekundäre email Adresse etc. ) und dort mein Passwort geändert. Dann habe ich mein Netflix passwort geändert und einen Force LogOut auf allen Geräten gemacht.

Nun musste ich schon wieder fest stellen das es Zugriffe gab. Ich habe mein passwort wieder geändert und einen Force LogOut gemacht. 4 Stunden später wieder das gleiche.

Wie ist es möglich das jemand mein Passwort dort raus bekommt ? Selbst wenn der Hacker Zugriff auf mein Email Konto hätte könnte er nur das Passwort ändern und sich dann mit dem von ihm erstellten einloggen. Er nutzt aber das Passwort was ich mir 4 Stunden zuvor ausgedacht habe.

Ich gehe nicht davon aus das ich einen Key loggen drauf hab da ich das 1.mal das Passwort vom PC aus änderte und das 2.mal vom Smartphone aus. Ich kanns mir nicht erklären.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?