Wie wertvoll sind diese Schaubek Briefmarkensammelalben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Primär ist es schon unseriös, einen Wert anzugeben, wenn man nicht einmal weiß, ob postfrisch oder gestempelt !! Unter der Annahme, dass es sich um postfrische Jahrgänge handelt (durch ein Abo sind sie eher komplett, so wie geschildert) notieren die beiden DDR-Alben mit 695,- MICHEL-€, die BRD  mit 932,-- MI€. Wieso manche Leute behaupten, dass die Vordruckalben mehr wert wären, als die Marken, ist mir schleierhaft. Der Wert der Alben wird bei einem Verkauf überhaupt nicht berücksichtligt !! Es ist richtig, dass diese Alben oft mehr   g e k o s t e t    haben, als die Marken, die drinnen stecken. Das ist aber der doppelte Nachteil. Wenn es sich um Topqualiät und wirklich Komplettheit handelt, rechnen Sie mit ca. 10 - 15% des Katalogpreises als Ruf bei einer Auktion. Der Markt ist allerdings satt und Sie müssen großes Glück haben, es los zu werden.

Hallo,

leider sind die Alben mehr wert als die Marken. Im Internet- Verkauf kannst du da sicherlich 10-20 € pro Album erlösen.
Mehr ist da kaum drin - zu viel Ware für zu wenig Interessenten...

Es handelt sich um folgende Alben: Deutsche Demokratische Republik 1984-1990, Deutsche Demokratische Republik 1974-1983, Bundesrepublik Deutschland 1980-1993. Die Alben sind aus der Originalzeit und vollständig. Es fehlen keine Briefmarken. Ich selbst habe leider wenig Ahnung davon. Bin aber für Antworten dankbar.

Tja, es kommt darauf an, wer die wirklich kaufen will, denn die Nachfrage ist gering.