Wie werden "Seme" und "Uke" ausgesprochen?

2 Antworten

Ziemlich genau so wie man es basierend auf der Schreibweise als Deutscher aussprechen würde. Betonungen jeweils mehr auf der ersten Silbe.

Uke so ähnlich wie Ute, nur das U nicht ganz so lang.

Zu seme fällt mir grad kein Vergleich ein. Edit: "Szene" kommt relativ nah. Das Z wird natürlich nicht ausgesprochen und das erste E ist etwas kürzer.

Seme mit scharfem "s", da es im japanischen nur das scharfes "s" gibt (okay, es gibt auch ein weiches "s", dieses wird aber mit "z" geschrieben).

Welche Silben betont werden kann ich dir leider auch nicht sagen :(