Wie werden Kornattern Handzarm?

3 Antworten

Die Frage ist einfach zu beantworten: Gar nicht.

Kornnattern - wie alle Reptilienarten - haben an dir als ihrem Pfleger kein Interesse. Sie wollen weder Spielen, Kuscheln, Spazierengehen, Herumtollen oder gar Herumgetragen werden. Da es reine Beobachtungstiere sind sollten sie auch nicht angefasst werden bzw. nur dann wenn es unbedingt sein muss. Es sind nunmal Reptilien und keine Säugetiere wie Hund, Katze oder wir selber. Darüber solltest du dir im Klaren sein.

Wenn du also ein Tier zum Anfassen suchst welches sogar Kontakt zu dir sucht und auch Berührungen / Streicheln etc. toll findet dann darfst du dir keine Reptilien zulegen.

hi,

was bezweckst du damit. kornnattern sind und bleiben wildtiere. sie sind nicht domestiziert, auch wenn sie schon seit x generationen nachgezogen werden. jegliches berühren ist stress für die tiere. reptilien sind keine anfasstiere, sondern ausschließlich zur beobachtung geeignet. wenn das terrarium groß und artgerecht gestaltet ist, sind es aber wirklich tolle beobachtungstiere.

lg jana

Ich habe selber 3. 

Sie werden zahm, indem du sie aus dem Terra nimmst. 

Zeig keine Angst, wirbel die Kleinen nicht so durch die Gegend und dann wird das schon. 

Einfach nicht zu hektisch sein und Geduld haben. 

toll... und genau das ist nicht gut. jegliches händeln, streicheln, rausnehmen ist purer stress für die tiere. sie werden nicht zahm, sie lassen es bestenfalls über sich ergehen. eine freude macht man den tieren keinesfalls damit.

lg jana

0

Kornnatter Terrarium säubern + Partner?

So in meiner letzten Frage wollte ich wissen, ob ein weiteres Tier für meine männliche Kornnatter passend ist.

Ich war im Tierheim und da haben sie auf jeden Fall mehr als genug Kornis. Die nette Frau sagte mir aber, dass das Terrarium von der Grundfläche passend ist, die Höhe aber noch angepasst werden könnte...

Leider haben wir das Terrarium erst vor ein paar Monaten bestellt und ich würde mir ungern jetzt schon wieder ein neues nur wegen der Höhe holen.

Habt ihr Tipps, wie man die Höhe einfach anpassen könnte, ohne sich ein neues Terrarium zu holen... ?

Beim Bestellen des neuen Terras hatten wir erst nur die Hälfte des Terras geschickt bekommen (Glasfront+ 2 mal 150x80 Platten) Vielleicht kann ich dadurch die Höhe anpassen.

Habt ihr dazu Ideen???

Material: OSB-Spanplatten mit Glasfront (Ich glaube, so heißt das Holz) Maße: 150x80x80 (LxTxB)

Wir haben drei große Äste die jeweils von einer Seite zur anderen des Terrariums führen, auch unterschiedliche Formen haben, also kreuz und quer durchs Terra. Also hat unsere Schlange schöne Klettergelegenheiten, die sie auch gerne nutzt ;)

Sie hat falsche Pflanzenvorhänge und kleine Äste, unter denen sie sich verstecken kann. Eine Höhle mit Moos, welches wir alle paar Tage befeuchten und eine Höhle aus dem alten Terrarium, die sie immer noch zum Schlafen und Verstecken benutzt.

Und dann noch eine Frag zum Thema Terrarium säubern. Wir haben, ich denke man nennt das Holzspäne (viereckige kleine Holzplatten), als Ausstreu.

Wie oft sollte man das Ausstreu wechseln?

Fragen über Fragen

LG Eirene

...zur Frage

Paarungszeit bei der Kornnatter?

Ich habe vor ein paar Monaten von einem privaten Verkäufer 3 adulte Kornnattern gekauft. Vor zwei Wochen hat eine der drei sich gehäutet. Vor zwei Tagen habe ich dann erstmal 2 Wachseier im Käfig gefunden. Zudem ist die Schlange sehr aktiv und will nicht fressen. Ich habe gegoogelt und vermute nun, dass sie sich in der Paarungszeit befindet. Ich mache mir allerdings etwas Sorgen, weil sie wirklich sehr dünn ist. Ich habe nun gerade wieder ein Wachsei herausgeholt, das aber noch etwas weich ist. Mir ist auch aufgefallen, dass die Schlange so wie es aussieht immernoch Eier in sich hat. Ich habe nun Angst dass sie Legenot hat, weil die Eiablgae schon so lange geht. Eigentlich beinhaltet der Käfig 3 Verstecke und ich habe auch Wärmelampen angebracht. Ist es normal dass sie so lange braucht oder sollte ich was unternehmen?

...zur Frage

Reicht ein 100x60x120 (LxTxH) für eine adulte männliche Kornnatter?

Ich möchte mir vielleicht eine Kornnatter zulegen und wollte fragen, ob ein Terrarium mit den oben genannten Maßen für eine adulte männliche Kornnatter reicht.

...zur Frage

Wellensittich prägen.

Hi Leute,

Meine Freundin will bei sich im Zimmer einen Wellensittich haben...ihr Bruder hat ein Weibchen als Wellensittich. Wir wollen nun einen kaufem und ihm Hamdzarm machen und ihn auf meine Freundin und mich prägen. Geht sowas ünerhaupt? Also ich meine Handzarm kann man ihn ja machen und dann kommt er auch zu uns beiden auf die Hand? Und ist er somit auch gleichzeitig auf uns geprägt? Wo ist der unterschied bei einer Prägung und Handzarm, oder gibts das eine noch nichtmal? Und was muss man tun damit er uns beide gern hat und zu uns kommt? Weil wir sind oft bei ihr und das wär schon süß alles.

...zur Frage

Kornattern eskalieren?

Hilfe meine Kornattern waren über ein halbes Jahr ruhig und haben auch kaum gegessen und jetzt aufeinmal drehen die sich ineinander und zucken immer ?? Sie hauen alles um vom Versteck bis zum kletterast?? Sie haben mittags sich hier nie bewegt ?? Sie bewegen sich viel zu schnell und hauen ihren Kopf gegen die Scheiben???

...zur Frage

kornnatter lebendfutter geben warum?

was sind eigentlich die Vorteile wenn man kornnatter lebende mäuse gibt? auser das es mansche Idioten spass macht da zu zuschauen wie die kornnatter das kleine tier umbringt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?