Kornattern Größ 0.1 , 1.1 usw bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Geschlechteraufstellungen.

Die Stelle vor dem Komma zeigt die Anzahl der Männchen, die nach dem Komma Weibchen. Bei drei Zahlen beschreibt die letzte Zahl die Tiere unbestimmen Geschlechts. Als Beispiele:

1,1 = 1 Männchen, 1 Weibchen

2,4 = 2 Männchen, 4 Weibchen

1,1,4 = 1 Männchen, 1 Weibchen, 4 Tiere unbekannten Geschlechts

0,0,2 = 2 Tiere unbekannten Geschlechts

x,x = Unbekannte Anzahl, unbekannter Geschlechter einer Art (z.B. wenn man die Jungtiere erst erwartet, aber sie schonmal anbieten möchte.)

Das ist das Geschlecht und die Anzahl der jeweiligen Tiere. 1.1 bedeutet also das ein männliches und ein weibliches Tier vorhanden sind.