Excel - Fortlaufender Wert beim Runterziehen?

2 Antworten

Damit das überhaupt nachvollziehbar ist, musste ich erstmal das Dezimaltrennzeichen bei mir ändern, aber das war mein Problem. ^^

Du musst die Fixierung per Dollarzeichen aufheben:

C1: =B1+0.1
C2: =$C1+0.1

Dann kannst du C2 herunter ziehen.

Gut das heißt, ich muss es jeweils immer 2 mal eintippen weil ich mehrere B-Werte habe. Aber wenn ich dann dazwischen eine Zeile einfüge übernimmt er die Nummerierung auch nicht, kann man das noch zusätzlich einstellen?

@sms456

Geht auch, nur dadurch wird deine Formel immer komplexer.

Mit INDEX(C1:C1;MAX(ZEILE($C$1:C1)*($C$1:C1<>""))) kannst du den letzten Wert ungleich leer der Spalte abfragen.

muss er ja auch so.

Du musst in

B1 = 1

C1 = B1 + 0,1

D1 = C1 + 0,1