Wie werden im Fußballstadion die Choreografien erstellt?

4 Antworten

Das ist ganz verschieden. es gibt Fanclubs die sicher die Choreo direkt bei einer Druckerei machen lassen.

Es gibt euch welche die sich stundenlang hinstellen und die Choreo selber malen. so machen es wir z.B. aber andere Vereine in unserer Liga lassen sich das Drucken besser gesagt alle anderen. wir sind da die einzigen..

Sind natürlich auch kosten für den Verein. Also bei uns zahlt das der Verein (die Farbe, die plakate, etc)

yan330  14.12.2015, 00:02

Ich weiß ja nicht welchen Verein du meinst. Aber in 99% der Fälle werden Choreos von der Fanszene bezahlt.

TaViRi  14.12.2015, 08:16
@yan330

ja in Deutschland vielleicht. in anderen Ländern nicht.

Als zum Beispiel im letzten Jahr der FC Bayern gegen Real Madrid gespielt hat, wurde vom Club Nr.12 eine Choreo organisiert. Viele Freiwillige, nahmen sich frei oder die schwänzten die Schule. Dies wurde alles vom Club Nr.12 finanziert.

Das machen Fanclubs, die sprechen das dann meistens auch mit dem Verein ab.

Die Fanclubs machen das alles und zum Schluß werden die erforderlichen Plakate in der richtigen Farbe auf den jeweiligen Steh- oder Sitzplatz verteilt