Wer hat Ideen für einen lustigen Silvesterabend?

5 Antworten

Gemeinsam kochen. Das ist nicht der schlechteste Start für eine Party.

Wenn alle Beteiligten musikalisch sind, dann kann man gemeinsam oder abwechselnd musizieren. (Ich habe an Silvester immer meine Gitarre parat.) Wenn allerdings auch nur einer unmusikalisch ist, dann wird es für den mühsam.

Eine andere Möglichkeit: eine Feuerzangenbowle veranstalten und sich dazu den alten Film mit Heinz Rühmann anschauen. Oder einen gemeinsamen Filmabend mit anderen Filmen machen.

Ein witziges Spiel ist Werwolf. Eure Gruppe scheint so groß zu sein, dass man das durchaus spielen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B6lfe_von_D%C3%BCsterwald

Für Werwolf braucht man mindestens 8 Personen, wie es auch im Link steht. Laut FS sind es aber nur 5 Personen, die Feiern. Daher passt dein Vorschlag leider nicht.

@Mungukun

Hmm ok. Ich hätte jetzt die Idee das man halt nur einen Werwolf nimmt aber gut dann muss die Gruppe wohl größer sein.

eine Flasche Sekt pro Nase und wenn der Tisch ok ist, eine Jenga Turm, das wird dann zwangsläufig lustig.

Spiel des Lebens,ist schön lang.Oder Zahltag(Das ist ein altes Spiel )da kann man vorher festlegen wie viele Monate man Spielen will,ist ganz lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krimidinner zuhause selber machen