Wie werden die Franzosen von anderen Ländern genannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Franzböhmer , Franzmann, Schangel, wülewühs, Zouaves, Rucksackfranzosen
 

Franchutes, gabacho,  tirafresa ( (in Spanien)

Franchououillard

Für die Franzosen gibt es kaum Spitznamen. Die Engländer nannten die "Frogs" (weil die Froschschenkel essen). Die Amerikaner nannten die Jerrys (aber das ist kaum noch bekannt). Nur die  Deutschen haben sich viel Spitznamen eingehandelt.  Von Huns bis Krauts usw.

Warum denn Jerrys?

0
@mrssallyfield

Sorry da habe ich verschrieben. Die Amis nannten die Deutschen Jerrys. Ist eine Slang Abkürzung für Germans.

0

Meistens Franzosen. Manchmal auch Frankreichianer ;)