Wie werden Bekannte zu Freunden?

3 Antworten

Ich kenne dieses Problem auch. Es ist in Deutschland schwerer Freunde zu finden, weil man sich erst bewehren muss, vor drei bis fünf Jahren gilt oft niemand als Freund. Und als Erwachsener ist es auch nicht immer leicht.

Frag doch mal den oder die andere, wie sie das sehen, wo gibt es gemeinsame Interessen/Erlebnisse?

Dennoch ist es auch wichtig zu sehen, was jemand als Freundschaft definiert. Ein an Lehrbücher gehaltenes System von Freundschaft ist immer schwierig. Ich vermute, Du hast mehr Freunde, als Du selbst vermutest. Findet euren eigenen Weg. Du wirst sehen, wer Dein Freund ist. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und mich nicht immer an die vorgegeben Regeln aus Büchern und Ratschlägen gehalten. Ich habe echte Freunde, die sich auch schon bewehrt haben.

Viel Glück wünsche ich Dir! 🍀

Das passiert mit der Zeit, die man gemeinsam verbringt. Verbringe mehr Zeit mit deinen Bekannten. Frag, ob ihr mal was unternehmen wollt. Kino, Spazieren gehen, egal. Eine Freundschaft besteht aus Erinnerungen, Gemeinsamkeiten, Unternehmungen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Swantje124
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Leider kommt es nie dazu, das man etwas zusammen unternimmt. Muss mich manchmal schon fast aufzwingen.

Mit viel Zeit… man unternimmt was, findet sich sympathisch, hat gegenseitig vertrauen, ist für den anderen da… so entwickelt sich Freundschaft