Wie werden Abschreibungen im BIP verrechnet?

1 Antwort

Wie  Du inzwischen schon gemerkt haben wirst, spielen die Abschreibungen gar keine Rolle, da es um das Bruttoinlandsprodukt geht.

DAS minus Abschreibungen ergibt das Nettoinlandsprodukt.

Sollte die Maschine innerhalb einer Periode also  zwei Mal angeschaft werden, erhjöht sich schlicht das BIP entsprechend.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Abeitsvertrag lässt warten?

Hallo zusammen.

Und zwar geht es darum, dsss mir meine Firma keinen Arbeitsvertrag zusendet!

Seit dem 1.2 habe ich zu Teilzeit gewechselt und ich bekomme trotz häufiger Aufforderung ( auch weiterhin) meinen Vertrag nicht.

Unser Wohnkomplex wird abgerissen, Massenkündigung.

Jetzt habe ich zum Glück eine neue Wohnung gefunden,allerdings 15 km von der Arbeit entfernt.

Mit dem Jobcenter ist alles soweit klar für die Finanzierung eines kleinen PKW, der Autohändler hat auch alles Parat nur dass der Arbeitsvertrag fehlt! Ohne den bekomme ich nichts! Ich möchte meine Stelle nicht verlieren!

Ich muss bereits zum 1.5 umziehen.

All dies habe ich der Firma mitgeteilt um deutlich zu machen wie dringend ich den Vertrag benötige!

Was soll ich tun?

Das Jobcenter berechnet mein Einkommen bereits als Fiktiveinkommen mit 600€ .

Kennt jemand das Problem mit Arbeitgeber / Jobcenter?

Die gesetzliche frist einen Arbeitsvertrag zu geben innerhalb eines Monats hat der AG deutlich überschritten.

...zur Frage

Uganda - wieso ist das Bruttoinlandsprodukt so niedrig?

Hallo !

mündliches Abi steht vor der Tür. Mein Thema umfasst das Land Uganda und deshalb habe ich einige Fakten recherchiert und bin darauf gestoßen, dass das BIP im Vergleich zu Deutschland gering ausfällt. Jedoch hält sich Uganda auch größtenteils im primären Wirtschaftssektor, während Deutschland schon den tertiären Sektor beansprucht. Deshalb würde es mich interessieren, ob dies jetzt die Hauptursache ist oder, ob es nun noch andere Gründe gibt.

Mit freundlichen Grüßen

AY

...zur Frage

MwSt (VAT) auf einer englischen Rechnung nach Deutschland?

Ein britischer (Neu)selbständiger stellt eine Rechnung nach Deutschland aus. In England braucht er keine VAT draufschlagen soweit sein Einkommen keine 60.000 Pound im Jahr überschreitet. Er kann es aber auch freiwillig ab dem ersten Penny erheben. Nun stellt er eine Rechnung an eine deutsche Firma aus. Kann/muss/soll/darf nicht die VAT draufstehen? Gibt es ein Doppelbesteuerungsabkommen und falls ja, was haben beide Seiten davon?

...zur Frage

Geht ein Handy vom falschen Akku kaputt?

Ich habe mir fuer mein Samsung Galaxy S4 Active einen doppelt so starken Akku mit 6400 mAh bestellt mit einer neuen Huelle fuer Hinten damit es drauf passt. Der Akku ist von der Firma VHBW. Hat 22 Euro gekostet. Mein Vater meinte jetzt, dass das Handy dadurch kaputt gehen kann oder explodieren kann weil es nicht von Samsung ist. Stimmt das? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

...zur Frage

Wozu braucht man Abschreibungen?

Früher habe ich das Konzept von Abschreibungen an sich noch nicht wirklich verstanden.

Nachdem ich mich ein bisschen damit auseinandergesetzt habe, verstehe ich nun, dass es sich bie Abschreibungen um die Erfassung von Wertverlusten in Bilanzen handelt. Ist das soweit richtig?

Doch wozu braucht man das überhaupt? Kann ein Unternehmen dadurch seine Steuerlast mindern? Falls ja, wie? Wem bringt eine Abschreibung etwas? Hat eine Abschreibung Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Abschreibungen berechnen - Anschaffungskosten

Hallo, Abschreibungen berechnen sich doch über die Anschaffungskosten und der Nutzungsdauer. z.B. Auto 100.000 Nutzungsdauer 10 Jahre (nur Beispiel, keine Ahnung ob die ND stimmt) dann wäre doch die AfA 100.000 / 10 = 10.000 pro Jahr.

Soweit so gut, nun komme ich aber bei einer Aufgabe nicht weiter. Folgender Sachverhalt: Kauf einer Windkraftanlage für 1.800.000€ (1.300.000 haben wir auf dem Konto, 300.000 zahlen wir per Kredit und 200.000 sind Subventionen, die wir nicht zurück zahlen müssen)

Wie hoch sind nun die Anschaffungskosten? Die kompletten 1.800.000€ oder nur 1.600.000 die wir selber bezahlt haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?