Wie werde ich zu OTA Dozentin/Lehrerin?

2 Antworten

Hallo 8xLoVex8,

in vielen Schulen wird ein Pädagokistudium erwartet. Aus dem handwerksbereich wissen wir allerdings, dass spezielle Schulen (z.B. Meisterkurse) auch oft von Handwerksmeistern geleitet werden. Hierzu gibt es auch gute Seminare, die man machen kann. Z.B. Seminare für Fachdidaktik in der Erwachsenenbildung oder Berufspädagogik etc.

Wir würden Dir raten, mal bei den einschlägigen Schulen nachzufragen, was erwartet wird und ob eine didaktische Grundausbildung genügt.

Seminare dazu findest Du selbstverständlich bei uns auf FORTBILDUNG24 im Akademievergelich:

https://www.fortbildung24.com/weiterbildung-paedagogik/suchergebnisse.html

Um die Ergebnisliste einzuschränken könntest Du z.B. beim Suchwort noch "erwachsen" eingeben.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Ich weiss die Antwort leider auch nicht aber wende dich doch mal direkt an die Schulen und informiere dich vor Ort?

Viel Glück!