Wie werde ich wieder sozial?

Corona lockdowns haben die sachen natürlich extrem begünstigt!

3 Antworten

Einsamkeit ist eine Quelle der Vernunft. Menschen, die ständig andere um sich herum brauchen, sind furchtbare Zeitgenossen. Genieße die Einsamkeit. Kontakte mit gescheiten Menschen ergeben sich so irgendwann von allein.

Sozial sind empathische Menschen. Dann übe mal kräftig. Man muss sich selbst aus dem Mittelpunkt des Universums heraus nehmen. Gelingt es Dir?

TheGoldenAxe
Fragesteller

Früher oder später wird es gelingen und dann werde ich auf jeden scheißen.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Es interessiert überhaupt niemanden wie es mir geht, einfach erstaunlich was menschen so für lebewesen sind.

Hey,

du konntest ja ein paar Diagnosen nennen. Heißt das, dass du eine Therapie in Anspruch nimmst? ich denke, das wird der erste Schritt zur Besserung sein. Ansonsten überlege, warum du kaum soziale Kontakte hast, was dich an den Menschen stört und ggf. Andersherum. Kannst du etwas ändern? Kannst du auf Menschen zugehen? Vor allem ggf. Auf ehemalige gute Kontakte? Vllt kannst du erst mal zu diesen wieder Kontakt aufnehmen?

liebe Grüße und alles gute

TheGoldenAxe
Fragesteller

Die haben mich 3 mal hintereinander abgelehnt, wieso sollte ich also zum 4. mal zu den gehen und mich entschuldigen ohne schuld? Das ist falsch und ich bin kein sklave im leben. Die will ich nicht mehr, ich will neue freunde einfach.