Wie werde ich wieder Kreativ?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IIynllaura,

da hat viollette Rose recht, es ist einfach Zeit für eine schöpferische Pause.

Vielleicht befasst sich Dein Unterbewusstsein mit etwas anderem und lässt einfach keine Kreativität zu.

Anregungen habe ich dennoch für Dich

  •  Nimm einfach ein paar Stifte und male was Abstraktes, fange einfach mit verschlossenen Augen an und male dann später das Bild mit offenen Augen fertig.

  • Oder male, kritzle auf was Dir momentan Stinkt

  • Aber auch das was Dich aktuell nervt kannst Du auch aufschreiben, und wenn es eben die fehlende Kreativität ist. Du kannst das ganze ja danach in 1000 Stücke reißen

Schöpferische Pausen, stellen Häufig einen Entwicklungsprozess dar, d.h. es kommen Dir da nach bessere und ausgereiftere Ideen.

Sehe das ganze also positiv.

Alles Gute für Dich

Liebe Grüße

zitro

du brauchst vllt etwas neues...manche sind auch nach einer wilden nacht mit jemanden wieder kreativ und haben die besten ideen...einige wichtige wissenschaftler haben die besten sachen auf dem klo erfunden xD

du musst herausfinden ob es eine tätigkeit gibt wo du einen fantasieschub bekommst durch glückshormone, adrenalin oder sonstiges ;D

Das kenne ich nur all zu gut. Ich schreibe sehr viel Texte, und für eine befreundete Psychologin teilweise die Seminarvorträge. Du mußt dir die Zeit geben, daß es auch mal eine schöpferische Pause gibt, und man nicht pausenlos Einfälle und Idenn hat. Das soll dir  nur sagen, daß du auch mal zur Ruhe kommen solltest und nicht ständig beschäftigt bist. Ich habe auch Phasen, wo ich nichts schreiben kann und dann wieder Tage, wo es nur so von Ideen sprießt. Du bekomsmt schon wieder viele Ideen. Alles Gute!

Dein Problem ist nicht die Kreativität sondern Deine Unzufriedenheit; deswegen fängst Du gar nicht erst irgend etwas ernsthft an, weil du von vorne heraus davon ausgehst, dass Du mit dem Ergebnis unzufrieden sein wirst.

Kreativität setzt aber voraus, dass man anfängt. Wenn Du der Meinung bist, dass Du etwas noch besser kannst, dann überlege, wie Du dies umsetzen kannst

Das habe ich jedes mal wenn was stressiges oder negatives passiert. Zum Beispiel.Als ich so oft umgezogen bin. Oder fast nur gearbeitet habe, in einem Job der mich runter gezogen hat. Mano war das lästig.

Problem finden und beseitigen! ;)