Wie werde ich weniger abhängig von Social Media?

4 Antworten

Setz dir Limits. Also ein Zeitfenster wann du dein Handy benutzen darfst und danach legst du es weg. Zum Beispiel Indie Küche. Am besten auf lautlos oder ausgeschaltet und suchst dir offline Beschäftigungen.

mit der Zeit geht es leichter

Zimtfuchs342 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 21:24

Danke dir für den wertvollen Tipp!

Also wenns Dokus und Wissenswertes ist ist ja besser als Tik Tok clips die einen nur verblöden . Geh doch einfach raus und lass das Handy zuhause , geh 1-2 Stunden spazieren/wandern am Tag.

Zimtfuchs342 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 15:37

Ja, da hast du Recht. Aber trotzdem werfe ich so viele Informationen in mein Gehirn und am Ende des Tages ist der leider zugemüllt. Ich würde sehr gerne spazieren, habe aber niemanden mit dem ich das machen kann. Alleine macht mir das keinen Spaß.

Bücher..

Zimtfuchs342 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 15:29

Ich lese auch ab und zu gerne. Das kann ich aber leider nicht den ganzen restlichen Tag machen.

JugoBoxx  06.12.2024, 15:39
@Zimtfuchs342

Dan versuch das Buch sachlich zu verstehen? Die Thematik ausklingen lassen oder sich damit vertiefen. Ohne das Buch dabei weiter zu lesen. Fantasie erweitern oder halt beschränken. Einfach irgendwo hinsitzen und nix tun würd ich nicht empfehlen.. dan schon eher Yoga ( nur die Übung meditation ) da haste nichts tun und abschalten für 30 Minuten auf sicher.

Ah ja, Tai Chi kann ich noch empfehlen, aber nicht das was einem beigebracht wird sondern diese langsame ninja artige bewegungen im gleichgewicht mit der anziehungskraft. Stell dir einfach sachte vor du bist so ein Jacki Chan sein grosser bruder oder so

JugoBoxx  06.12.2024, 15:40
@JugoBoxx

Und sonst Trainieren, intensiv. Liegestützen Rumpfbeugen bis auf 3x 100 standart