Wie werde ich vom Junge zum Mann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie würde ich sagen indem du Verantwortung übernimmst. Verantwortung für dein Handeln, deine Pflichten, deine Bedürfnisse.

Und dabei aber auch nicht deine Mitmenschen aus den Augen verlierst, denn auch da hat du eine gewisse Verantwortung für, als Erwachsener.

Die Frage finde ich übrigens sehr sympathisch ;-)

Hauptsächlich indem dein Körper eine bestimmte biologische Wachstumsphase abgeschlossen hat.

Was andere denken ist egal.

Ich habe auch schonmal einen Mann mit einer Frau verwechselt bzw. andersrum auch.

Das war jedoch keine Absicht, nur gleichzeitig ein wenig peinlich und lustig.

Biologisch, indem du die Pubertät durchmachst. Ansonsten, indem du Erfahrungen sammelst und daraus lernst. Gesellschaftlich gesehen, indem du das vorgesehene Rollenmodell des Mannes erfüllst, aber das ist ein Käfig...

Die Zeit ist der älteste Lehrer

Das jetzt der strengste Prüfer

Und die Zukunft ist die größte Hoffnung

Wenn man mal die biologischen Aspekt ausklammert dann macht Reife einen zum Mann.

Man weiß nicht wann man erwachsen ist bis man es ist. Bis dahin heißt es lernen und Reifen 😶

Das alles klang gerade sehr geschwollen 😅 aber ich hoffe man versteht die Bedeutung hinter den Worten. (m.17)

Schönen Tag noch 😊

Arbeiten, heiraten und Kinder bekommen.

Max6262918  14.05.2022, 00:24

Unsinn. Man ist ein Mann, wenn man eine bestimmte körperliche und geistige Reife hat, und entsprechend Eigenverantwortlich ist

Tiffanylegtlos  14.05.2022, 06:02
@Max6262918

Ich habe noch nie einen verheirateten, arbeitenden kinderhabenden Typen gesehen, den man in der Allgemeinheit als Jungen sieht.