Wie werde ich selbstbewusst mit Brille?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Brille verändert definitiv das Aussehen, mit Brille kann man ganz anders wirken. Vor allem ist eine Brille zu tragen ganz einfach Gewöhnungssache und kann einen am Anfang verunsichern und unangenehm sein.

Man gewinnt damit aber auch Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein. Wenn du die Brille selbst nicht perfekt findest, wirst du vielleicht beim nächsten Brillenmodell eine bessere Wahl treffen können. Wenn mit Brille eben nicht mehr alles neu ist, du selbst mehr weißt, was dir steht und besser gefällt!

Eine Brille kann einen interessanter machen, man muss mit ihr nicht unbedingt schlechter aussehen. Und wenn man damit gar nicht glücklich wird, gibt es ja immer noch Kontaktlinsen.

Und Freunde sollten schon die ehrliche Meinung sagen, einen aber auch unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mitschüler, die lästern, sind doch nur neidisch, weil sie selber keine Brille bekommen. Das kannst du denen sagen oder , "Jetzt seh ich erst wirklich richtig gut, wie blöd du selber sogar ohne Brille aussiehst." Es dauert ein paar Tage, bis deine Sicht wieder "normal" wird und sich die anderen an dieses neue Gesicht gewöhnt haben, dann bleiben auch die Kommentare aus. Du weisst doch aus eigener Erfahrung, wieviel Spaß es macht, jemanden zu ärgern, der sich ärgern lässt.
Mehr als die Hälfte der Deutschen brauchen eine Brille, du bist also bei weitem nicht allein. Freu dich einfach darüber, dass du jetzt wieder super scharf siehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trage selber eine Brille und finde, dass sie mir sehr gut steht. Nimm die Brille nicht als ein Hindernis wahr, sondern betrachte sie als ein Asseccoir, dass dein Outfit aufwertet.

Was deine Klassenkameraden sagen darfst du echt nicht so ernst nehmen. Versuch einfach dir mit der Brille selbst zu gefallen und so selbstbewusster rüberzukommen.

Letzendlich ist das auch Gewöhnungssache.

Und wenn es gar nicht anders geht kannst du Kontaktlinsen ausprobieren...aber nur wenn du das willst, nicht wegen der Meinung anderer.

Lg (:

Das war bei mir auch so ich hab mich garnicht getraut in die Klasse zu gehn😬🙃😉😀😄aber das geht irgentwann weg hat bei mir ca. eine Woche gedauert :)