Selbsttoenende Brillen kaufen in Tuerkei

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, phototrope Brillengläser sind kein Ersatz für eine gute Sonnenbrille. Die Tönungsreaktion der Gläser ist nicht nur vom Lichteinfall abhängig, sondern die Reaktion verändert sich auch je nach Temperatur - also im Winter bei Kälte verhalten sich die selbsttönenden Gläser anders, als bei Hitze im Sommer. Zum Autofahren ist sowas auch nicht ganz optimal, da die Tönung durch die Windschutzscheibe gemindert wird. Ist allerdings auch Geschmackssache, viele finden, daß so eine Brille im leicht getönten Zustand unästhetisch aussieht - aber wenn Du diese Gläser praktisch findest, probier's mal aus.

Aber nur um ein paar Euro zu sparen, würde ich keine Brille im Ausland kaufen. Ob die Qualität bzw. Ausführung vergleichbar ist, mit der einer Brille, die Fachleute hierzulande für Dich anfertigen, kann ich nicht beurteilen, aber was ist, wenn Du wieder zuhause bist und mit Deiner neuen Brille aus der Türkei Probleme auftreten?! Fliegst Du dann dort hin, um von dem Optiker, der sie Dir verkauft hat Nachbesserungen vornehmen zu lassen oder willst Du dann die Service-Leistung eines in Deiner Heimat ansässigen Optikers in Anspruch nehmen (das wäre nicht besonders fair)?!? Ich denke Du bist mit einem Brillenkauf und dem Service bei einem Optiker in Deiner Wohnortnähe wesentlich besser beraten als mit einem Billigkauf im Ausland.

Würde ich nicht kaufen, ich denke die Qualität ist dort sehr minderwertig

Nicht gegen die Türkei, aber so eine Brille würde ich lieber hier beim Optiker kaufen. Vor allen Dingen schon wegen Reklamationen und dem Service.

Würdet ihr euch in der Türkei die Augen operieren lassen oder nur in Deutschland?

Es geht um eine ICL-Linsenimplantation wegen meiner hohen Kurzsichtigkeit. Ein Augenarzt hat mich hier schon untersucht, ein Eingriff geht in Ordnung.

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das in Deutschland oder in der Türkei machen soll. Ich denke, man kann in der Türkei Kliniken und Ärzte finden, die genau so gut oder sogar besser sind (wegen ihrer Routine) als deutsche. Des Weiteren spart man Geld. Die Nachuntersuchungen sind ja wegen der Operation nur 2-3, die muss man dann halt hier in Deutschland privat beim Augenarzt bezahlen. Besonders positiv finde ich es, dass am in der Türkei 2 Tage im Krankenhaus bleibt und man rundherum versorgt wird, in Deutschland hätte ich nicht niemanden. Bis dahin also nur Vorteile, aber:

Der einzige Knackpunkt, der mich beschäftigt ist, dass, wenn etwas bei der OP schiefgeht, sämtliche Behandlungen in Deutschland zu machen und auch zu zahlen sind. Des Weiteren kann man dann auch nicht so einfach juristisch nachfassen, weil dann türkisches Recht gilt.

Was meint ihr?

...zur Frage

Brille in der Türkei machen lassen?

Im Dezember fliege ich mit meiner Mutter und mein Stiefvater in die Türkei,weil meine Mutter nicht so viel Geld hat will sie dort die Brille für mich machen lassen.Ist das eine Gute Idee?

...zur Frage

Brillen aus der Türkei

Hallo Community :)

Ich fliege nächste Woche in die Türkei (Side) kennt dort jemand einen guten Optiker? Bzw. ist es überhaupt empfehlenswert eine Korrekturbrille in der Türkei machen zu lassen?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wenn ich von Istanbul mit dem Wagen nach DE komme, werde ich dann an jeder Landesgrenze kontrolliert oder nur einmal in Bulgarien weil ich danach in der EU bin?

Bin hier in DE geboren und besitze eine deutsche Staatsangehörigkeit

Mein Cousin kann mir in Istanbul 2000 Ray Ban Brillen für 1000 Euro besorgen , hier in DE kann ich pro Stück locker 5 Euro verlangen und mache 10.000 Euro damit , nur das Problem ist mit dem Flieger wird das wohl nicht gehen , bleibt nur der Landweg

...zur Frage

Brillen - beim Optiker oder Internet

Hilfe ich such eine neue Brille - auf was muss ich achten.

Welche Optiker sind gut oder geht Internet auch.

...zur Frage

Können Optiker Brillen bestellen die ich haben will?

Hallo ihr lieben, unzwar geht es mir darum das ich eine Brille brauche, ich hatte mir auch schon eine Brille aus dem Internet raus gesucht, ich war zwar noch nicht beim Optiker aber jetzt die Frage, kann er mir diese Brille die ich haben will (von rayban) (diese marke hat der Optiker auch) kann er mir die dann auch bestellen oder kann man sich nur die Brillen holen die sie dort haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?