Wie werde ich schlauer?

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Strategien:

  1. Lesen, lesen, lesen: Und zwar nicht nur Romane, sondern alles mögliche.
  2. Reisen bildet: Du lernst viel über andere Menschen, andere Länder und andere Sitten kennen.
  3. Denkspiele: Sodoku o.ä. regen das Gehirn an und halten es fit.
  4. Fördere deine Neugier: Hinterfrage, warum Dinge sind, wie sie sind.
  5. Baue soziale Kontakte auf: Lerne neue Leute kennen, der Grund ist der gleiche, wie in Punkt 2.
  6. Ernährung: Esse und Trinke dich gesund und ausgewogen und sei aktiv, um deine Gehirngesundheit hoch zu halten.
  7. Setze dir Ziele: Dadurch wirst du gezwungen, Punkt 1-7 anzugehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MemoryEdic
Fragesteller

punkt 1. bin sogar zu dumm für

Denke du meist dass du selbst mehr ideen hast:

Da fällt mir nichts ein als öft über alles mögliche nachdenken. ZB dass du dir vorstellst ein ball wäre im baum genau ... Und dann überlegen wie du deen aus der astgabel bekommen könntest.

Usw.

Und sonst eben einfach mit viel wissen vollstopfen. Dokumentationen gucken, ... In jeder Doku sind ein paar sachen die du dann im hinterkopff hast. Wenn du dann wieder eine idee brauchst (zb wie man ... umsetzen könnte, fällt dir ein wie müll von maschinen automatisch sortiert wird (luft schießt damit ein gegenstand in den entsprechenden behälter fliegt) und aus welchem material ... ist und welche eigenschaften es hat.

Also in der Kurzfassung: Viel verschiedenes wissen über alles mögliche ansammeln und viel nachdenken statt immer mama oder google zu fragen.

Lesen aber über sachen wo man auch was lernen muss und Dua machen und der Rest ist dann genetisch

MemoryEdic
Fragesteller

Ichz kann nicht lesen und ich hasse meine gene ich habe ein iq von 40.