Wie werde ich Opernsänger?

5 Antworten

Ich kann Dir nur empfehlen, ein Studium an einer Musikhochschule aufzunehmen und Privatunterricht zusätzlich zu nehmen. Du kannst auch mit Privatunterricht beginnen und Dich nach einiger Zeit bei der MHS einschreiben. Da ich nicht weiß, wie alt Du bist, solltest Du Dich bei der MHS nach der Altersbeschränkung für den Studienbeginn erkundigen.

Hallo TheTod, nun lass Dir mal von einer Fachfrau einen Rat geben. Du musst nicht auf ein Musikgymnasium wechseln, aber schlecht ist das natürlich nicht. Du solltest Gesangsunterricht nehmen, am besten an einer staatlichen Musikschule, falls das Angeboten wird. Dann kann Dir auch jemand, der Ahnung hat, ungefähr sagen, ob Du dazu evtl. geeignet bist. Wenn Du dann nach dem Abi auf eine Musikhochschule willst, und das ist der klassische Weg eines Opernsängers, es kann ja nicht jeder ein Paul Potts sein, musst Du vorher eine Aufnahmeprüfung bestehen. Es schadet auch nichts, jetzt schon mal Klavierunterrictht zu nehmen, denn das musst Du für die Aufnahmeprüfung in den meisten Fällen auch schon ein bisschen können, oder wenigstens ein anderes Instrument. Viel Glück

es reicht nicht nur, das du auf eine Schule gehst. Du muss auch ein gewisses Maß an Talent her. Ohne gehts nicht. Die Schule könnte dich "Rohdiamant" schleifen, aber sie können auch nicht zaubern.. denn wo nix is, kann auch nix werden.. Aber vielleicht bist du ja richtig gut und schaffst es. Ich wünsche dir von meiner seite aus, das allerbeste.

Weltbeste Opernsänger?

Was sind eurer meinung nach die Weltbesten noch aktiven opernsänger? Ich hab mal ein paar zur Auswahl, wenn niemand dabei ist, dann einfach unten kommentieren.

...zur Frage

Stipendium ohne Studienplatz?

Hi,ich möchte gern pschologie studieren und hab einen Schnitt von1,7. das reicht für keine normale Uni, aber auf einer privat Uni könnte ich mich bewerben. Die ist allerdings zu Teuer. Darum hab ich mich gefragt ob es Stipendien gibt bei denen man sich auch vor einer Immatrikulation bewerben kann ?

...zur Frage

Gibt es zwischen einem Solist und einen Opernsänger einen Unterschied oder ist beides das selbe?

...zur Frage

Abendgymnasium ohne Berufstätigkeit nebenbei?

Hey,

kann man das Abendgymnasium auch besuchen, ohne dass man nebenbei arbeitet? Würde das aus verschiedenen Gründen gerne machen, habe aber gehört, dass es nur für Berufstätige möglich sein soll. Stimmt das?

...zur Frage

Welche Vor-und Nachteile hat man, wenn man Opernsänger ist?

Welche Vor-und Nachteile erwarten also einen Opernsänger zum Beispiel im Alltag? Oder wie sieht es mit seinem Gehalt aus? Bitte ernste Antworten!

...zur Frage

Hauptschulabschluss und abgeschlossene Ausbildung, möchte Studieren welche Schulen besuchen?

Hallo,

habe einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gipser-Stuckateur, habe nach der Ausbildung mein Zivildienst angefangen und am Mai beendet. Möchte einen langen weg gehen und was richtung Architektur studieren.

Jetzt zur frage, welche Schule muss ich besuchen um Studieren zu können hab ja mit meinem Schulabschluss und der Ausbildung keine Mittlerereife. Kann mir jemand sagen wie ich schnellst möglich das erreiche?

könnt ihr mir vielleicht paar Schulen im Kreis Heidelberg, Karlsruhe nennen wo ich den Abschluss für das Abitur nachholen kann?? Danke!!

Liebe Grüße aus Heidelberg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?