Wie werde ich Mundgeruch los?

2 Antworten

Kann auch von Sodbrennen (Reflux) kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung

Akaban
Fragesteller

Ich habe nur selten Sodbrennen, seit einem Jahr nicht mehr. Kann der Mundgeruch trotzdem davon kommen? Wenn ja, wie werde ich es los?

curiousthings  23.05.2024, 19:27
@Akaban

Natürlich. Sowas passiert bei vielen auch nachts, das merkt man natürlich nicht. Dann kann es sein, dass die Magensäure bis in den Mundraum steigt.

Welche Mundspülung? Versuche mal etwas intensivere wie Chlorhexamed und / oder H2O2 Wasserstoffperoxid 3%. Und evtl auch mehr als nur einmal in der Woche für eine gewisse Zeit.

Lass Dich vielleicht mal auf eine Infektion mit Helicobacter pylori untersuchen, das kann ebenfalls hartnäckigen Mundgeruch auslösen und ist gar nicht mal so selten.

Akaban
Fragesteller

Ich benutze Clorhexamend

Paratus  23.05.2024, 19:46
@Akaban

Ok, das wäre auch mein Tip gewesen, also die "forte", man könnte nun noch versuchen das mehr als einmal pro Woche zu machen, zb testweise mal jeden Tag für eine Woche. Wenn es das auch nicht bringt, dann steht die Möglichkeit im Raum, dass irgendwelche Bakterien überriechende Verbindungen produzieren, die dort nicht hingehören. Daher mein Rat mal den Hausarzt darauf anzusprechen, das kann man testen. Der sollte sich da auskennen.