Wie werde ich Mitglied in der Wohngenossenschaft?

1 Antwort

Du gehst dort ins Büro, trittst der Genossenschaft bei, zahlst die Aufnahmegebühr und den Genossenschaftsanteil und läßt Dich als Mitglied auf die Liste der Wohnungsberechtigten setzen.

So einfach ist das.

So habe ich es bei der Wohnungsgenossenschaft da ich heute lebe auch gemacht.

DeckelMeister
Fragesteller

Wie viel hat es gekostet bei dir wenn ich fragen darf?

14Alberich18  04.01.2023, 18:44
@DeckelMeister

Ja, das ist Dein Anteilsschein. Bei meiner Genossenschaft - nicht in Hamburg - sind das etwas 2 - 3 Monatsmieten einer Wohnung die Du haben möchtest. Du kannst auch mehr einzahlen und kommst dann für eine größere, höherpreisige Wohnung in Betracht. Das ist ähnlich wie eine Kaution. Die zahlst Du auch nur einmal und erhältst sie zurück bei Auszugn verzinst.