Wie werde ich in meiner Handball Mannschaft beliebter?

3 Antworten

Du musst einfach du selbst sein geh mal auf die anderen zu.
Ich bin auch in einer Mannschaft zwar nicht Handball aber egal.
So richtig helfen kann ich dir auch nicht, den als ich neu war wurde ich eigentlich offen aufgenommen und alle waren sehr nett. Ich hatte erst ein bisschen Angst das einige mich nicht mögen würden. Den alle waren so 2-3 jahre älter aber einer Jung ist zu mir gekommen und hat sich vorgestellt und die anderen(mädchen und jungen hab zsm traning bei uns).
Dann sind mehr gekommen und schon hab ich mich mit allen verstanden. Jetzt bin ich relativ "beliebt". Also geh einfach mal auf die zu und red mit denen und dann wirst du schon sehen.

223vanni2233
Fragesteller

danke😊 also ich bin nicht neu in der Mannschaft. Es wurden nur meine alte Mannschaft und eine andere zusammen gelegt😉

Mimixo1  29.10.2015, 17:09

Achso na dann ☺ einfach auf die zu gehen dann wirds schon

Hallo,

ich spiele selber Außen (links) und habe letzte Saison die meisten Tore meiner Mannschaft erzielt (135)... Das War in der BJUGEND und ich War bzw bin auch der Jüngste im meiner Mannschaft. ICh glaube, dass man als Außen erst ab der BJUGEND richtig aufblüht, da man in der CJUGEND noch einfacher von den Halbpositionen werfen kann bzw. leichter Eins Eins machen kann, weil der Körper noch nicht soweit entwickelt ist um in der Abwehr gut dagegen halten zu können. Aber ab der BJUGEND ist die Außenposition enorm wichtig, weil dann halt die Eins Eins Situationen schwieriger werden und man halt den Außen oftmals freispielt... Übe einfach einen guten Wurf vom Außen, weil wenn du viele Tore wirfst, vertrauen dir deine Mannschaftsmädchen auch mehr und du bekommst öfter den Ball...

P.S.: Schau mal wer die meisten Tore in der Deutschen Handball Bundesliga wirft😁 Die Außen...

adlereins  24.07.2016, 20:46

Wenigstens ein fähigfer hier! Ich hoffe du hast Sixpack!

... du musst mehr Tore schießen ... dann wirst du auch öfter angespielt .. und bekommst dann die guten Pässe .. wenn du Außen spielst musst du dich freilaufen .. damit du den Ball bekommst .. oder einen Gegenspieler mit wegziehen .. das da eine Lücke entsteht .. für deinen Mitspieler zum Einwerfen .. Platz machen .. nicht nur auf den Ball warten .. einfach mitspielen .. rumlaufen .. und die Gegenspieler täuschen .. Bewegung ins Spiel bringen .. denn so entstehen dann die Torchancen ...

... Voila ! ...