Einläufer beim Handball://?

4 Antworten

Du stellst 1 Fuß auf den Kreis und den anderen ganz normal wenn er an dir durchlaufen willst dann läuft er durch den Kreis oder vor dir wenn er vor dir durch läuft rufst du Einläufer und sprintest hinterher

Ja du kannst ihn daran hindern darfst ihn aber nicht halten oder wegschieben oder klammern solange er nicht in ball besitzt ist. Du könntest dich aber in den weg stellen und wenn er trotzdem vorbeikommt kannst du rufen "Einläufer" und gehst entweder mit ihm oder du nimmst deinen nächsten halben spieler raus und übergibst der halben den Einläufer der übergibt an die mitte u.s.w.

Du kannst den Einläufer schieben und somit verhindern dass er einläuft, außerdem ist es gut wenn du dann LAUT "Einläufer" rufst, damit deine Teamkollegen bescheid wissen und darauf reagieren können. :)

handballerbraut
Fragesteller

Das ich rufen muss is ja klar .. Hab ja genug handball erfahrung nur bei den schieben des einläufers war ich mir nicht sicher aber des hat sich ja geklärt.. Danke

Was nun? DU wurdest beim Einlaufen gehindert? Und nun willst du die Gegner am Einlaufen hinden? Habt ihr sowas nicht geübt?

Wie wäre es wenn du mitläufst? Aber sowas muss halt trainiert werden.

handballerbraut
Fragesteller

Ich wollte nur wissen ob ich das auch darf ohne mit Konsequenzen zu rechnen..

Mitlaufen macht in der A-Jugend keinen sinn mehr da dann zu viel Gewusel am kreis herrscht..

Es war NUR eine frage!!!