Wie werde ich in Deutschland Game designer?
Hey ich bin w/16 und muss mich bald für etwas bewerben (am besten bis Mai schon) Mich interessiert schon seid langem der Beruf Game designer auch wenn ich noch nicht seeehhr gute Informatische Kenntnisse habe (denke ich zumindest) Ich liebe es nämlich kreatives zu machen, wie Geschichten schreiben, Malen, Cosplayn, in Geschichten eintauchen und derzeitig ein Webtoon zu machen.
Jedoch ist es leider viel schwerer als gedacht ein passenden Lehrgang bzw. Ausbildung oder was es da alles gibt zu finden.
Alles was ich habe:
Realschulabschluss
Erfahrung durch Hobbys
was ich nicht habe:
Geld (oder finanzielle Hilfe von meiner Familie)
ein Auto, was heißt, das ich nicht einfach dahin fahren kann
Ich wohne nähe Köln (ist eine Stunde entfernt)
also was kann ich da machen? hat da jemand Erfahrung oder ist selbst in der Gaming Branche? Gibt es vielleicht andere legale Wege als eine Ausbildung?
1 Antwort
auch wenn ich noch nicht seeehhr gute Informatische Kenntnisse habe
hmmm....
Vielleicht solltest du dir einmal notieren, was du dir unter Game-Designer vorstellst. Und danach überprüfst du, ob deine Vorstellung mit der Berufsbeschreibung (z.B. beim BIZ) übereinstimmt.
Game-Designer nutzen Computer und sind dadurch Anwender. Informatik müssen sie nicht beherrschen, sondern vielmehr Design, Visualisierung, Animation, Einsatz von Audioeffekte etc.