Wie werde ich Hall im Raum los?

6 Antworten

Auf jeden Fall wird der Hall weniger, wenn der Raum möbliert ist.

Sehr hilfreich sind weiterhin die Bodenbeläge: falls es kein kompletter Teppich ist, dann wenigstens einen unter den Tisch legen.

Auch Vorhänge hemmen denn Hall!

Beurteile die Raumakustik bitte neu, wenn Du alle Möbel und den Teppich drin hast. Sollte es dann immer noch zu stark hallen, dann habe ich an anderer Stelle Tipps gegeben.

Ändert sich das wenn mehr Möbel drin stehen - Klar... glaubt man vielleicht nicht sofort, ist aber wirklich so. Als ich in meine Wohnung gezogen bin und kaum bis keine Möbel drin waren, war da auch extrem viel Hall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, den Hall kenn ich:

War bei meiner ersten Wohnung auch so. Als ich dann einzog und Alle Möbel und Bett drin war, war der Hall weg.

Oder kurz gesagt:

  • Wenn man drin wohnt, gibt's keinen Hall
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Vorhänge, auch Wandpanelen oder auch andere Einreichtungsgegenstände aus Materialien, die man nutzen kann um Schall zu absorbieren. Gib bei Google mal „schallabsorber wand“ ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund