Wie werde ich eiskalt und gefühllos?

6 Antworten

Die schnellste und beliebteste Lösung für dieses Problem ist Kokain. Es macht dich zu einem gefühlskalten A*sch, dem alles egal ist.

Nachteile und Folgen sind hinlänglich bekannt, aber die sind dir ja egal.

DerEineJason
Fragesteller

Ich habe Keine Ahnung woher ich mit 13 Jahren Kokain herbekommen soll.

DerEineJason
Fragesteller

Heutzutage ist es aber normal das gefühlt jeder 10 jährige schon vaped bzw raucht. Und wie du es sagst, es ist mir dann wohl egal wie es sich auf meine gesundheit auswirkt denn das ist dann mein persönliches problem wenn ich mit 23 krebs habe und verr*cke. Dann probier ich es mal mit vaped aus. Und ich tu es nicht weil ich mich damit cool fühle sondern weil ich ein loser bin der kein bock mehr auf nichts hat und ein kranker typ der mit 13 raucht. lG

LastDayofEden  25.05.2024, 10:38
@DerEineJason

Glaube mir, Vapen macht dich nicht im Ansatz gefühllos und kalt. Es macht dich nur krank und schwach - egal, wie cool du dich dabei fühlst.

Und mit 13 solltest du nicht anstreben, kalt und gefühllos zu werden, sondern lieber herausfinden, warum du das willst. Ist es mit deiner Familie so schlimm, dass du am liebsten nichts mehr fühlen möchtest? Macht dir die Situation in deiner Schule zu schaffen, dass du am liebsten einfach nur ein Roboter wärst?

Unsere Gefühle sind dazu da uns anzuzeigen, ob es uns gut geht oder schlecht. Wenn deine Gefühle unterträglich sind, dann ist die Lösung nicht, die Gefühle abzutöten, sondern herauszubekommen, wie du deine Lebenssituation verbessern kannst, damit deine Gefühle sich wieder gut anfühlen und du froh bist, dass du sie hast.

DerEineJason
Fragesteller
@LastDayofEden

Bei mir läuft momentan sogut wie alles scheiße, was außerhalb der familie ist. Besonders die schule

LastDayofEden  26.05.2024, 18:10
@DerEineJason

Gibt es sonst jemand, an den du dich wenden kannst? Einen Vertrauenslehrer? Sozialpsychologischer Dienst? Irgendjemand, der dir zuhört?

Jason. Das macht dich nicht zu einer coolen Socke….Du bist kein Poker Spieler, also atme einfach durch bevor du ausrastest und erinnere dich, dass du nicht so sauer sein willst. Deine Persönlichkeit ist okay so wie sie ist, wer dir was anderes sagt ist kein guter Freund.

DerEineJason
Fragesteller

Ich denke eher, dass du schon recht hast..danke.

Ich stand mal an demselben Punkt wie du und glaub mir, es hat alles nur schlimmer gemacht.

Ich würde diese Energie lieber dafür nutzen deine Glaubenssätze unter die Lupe zu nehmen, zu lernen, wie man seine Gefühle richtig kanalisiert und um an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. "Kalt" zu werden unterdrückt nur den Schmerz, den du dir dadurch immer wieder selbst zufügst.

Außerdem ist das fühlen genau das was uns als Menschen ausmacht. Sonst wären wir Roboter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerEineJason
Fragesteller

Du hast auch wiedet recht. Danke für diese Antwort!

Wenn du dich respektiert fühlen willst, musst du dir Eigenschaften aneignen, vor denen du selber Respekt hast.
Geh ins Gym, bring deine Probleme in Ordnung, setz dir Ziele und erreiche sie. Was auch dein Selbstwertgefühl enorm steigert , ist, wenn du dir jeden Tag kleine Ziele setzt z.B Müll runterbringen, Paket wegbringen, zum Training gegangen, für die Uni/schule/ etc. gelernt. Schreibe dir diese Ziele in ein Heft und hake ab, was du davon erreicht hast. Wenn du das öfter machst, fängst du an, mehr Selbstvertrauen aufzubauen und dich selbst zu respektieren, weil du dir selber vertraust. Du weißt, dass du die Dinge erledigst und erreichst, die du dir vornimmst. Lies das Buch 48 Gesetze der Macht. Disziplin und dir selbst treu sein, ist der Schlüssel, um deine Ziele zu erreichen. Dir selbst treu sein, bedeutet, Freitag Abend mal nicht feiern zu gehen, stattdessen arbeitest du an dir selbst. In ein paar Jahren wirst du wahrscheinlich sowieso nicht mehr mit den gleichen Menschen wie jetzt zu tun haben. Die wenigsten wollen das beste für einen. Die meisten sind keine Freunde, sie sind in einer Zwecksbeziehung. Das heißt, dass sie nur miteinander zu tun haben, weil sie nicht alleine sein wollen und gemeinsam dumm feiern gehen wollen. Breche zu jedem den Kontakt ab, der dir keinen Respekt entgegenbringt, nachdem du ihm gesagt hast, dass die Person deine Grenzen überschritten hat. Du musst respektloses Verhalten nicht hinnehmen.

DerEineJason
Fragesteller

Danke für deine Antwort, dass du dir so viel mühe gemacht hast sie zu schreiben. Nur leider bin ich 13 Jahre alt und kann somit nicht ins gym oder sonst was gehen. Abgesehen davon das ich jeden Tag außer Samstag und Sonntag von 7:35-15:15 Schule habe und dann natürlich auch kaputt bin und meine Kraft eh nicht mehr da ist. Aber trotzdem Danke;)

Natürlich kann man sich verändern, jedoch kann dies ziemlich schwer fallen.

Wie du es schaffst, ich weiß es nicht, ich weiß auch nicht ob dies überhaupt möglich ist.

Viel Glück noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀

DerEineJason
Fragesteller

Danke naturelove563 für den Glückes wunsch!