Wie werde ich ein NBA Spieler?

2 Antworten

Es kann helfen, wenn du bspw. bei den bekannten Basketball Summer Camps mitmachst oder in der Jugend-Nationalmannschaft etc. Überall da, wo Scouts auf dich aufmerksam werden können, damit man gefördert wird.

Dann muss man sich beim NBA-Draft anmelden. Dafür muss man mind. älter als 19 sein. International müssen die Spieler mind. 22 Jahre alt sein, oder zwischen 19 - 22 Jahren schon für professionelle Teams gespielt haben.

Aber nur kurz zum Realitätscheck:

Es gibt aktuell 30 NBA-Teams. Jedes NBA-Team hat max. 15 Spieler im Kader. D. h. es gibt 450 professionelle Spieler in der NBA insgesamt und die kommen bereits aus der ganzen Welt. Laut FIBA spielen weltweit ca. 450 Mio. Menschen Basketball in Vereinen... also 0,0001% aller aktiven Basketballspieler schaffen es in die NBA.

Trotzdem, nie Aufgeben! ;)

In der 1. Deutschen Basketball Liga so gut spielen, dass Scouts aus den USA auf dich aufmerksam werden und dir einen Vertrag anbieten.

queco
Fragesteller

Hi, wie komme ich denn in der 1. Deutschen Basketball Liga ?

Tormas  05.11.2023, 00:41
@queco

Mittels Faulheit und geringem Talent

queco
Fragesteller
@Tormas

Aber ich meine was muss ich dafür tun,also muss ich irgendwie jemanden anrufen und sagen hallo ich möchte der 1 deutschen Basketball liga beitreten oder wie?

Tormas  05.11.2023, 00:47
@queco

Genau, ruf heute bei ALBA Berlin an und sag, dass du mit 14 noch keine Freiwürfe kannst und übermorgen stehst du bei denen unter Vertrag und verdienst pro Monat dann mehrere Tausend Euro - ganz easy

queco
Fragesteller
@Tormas

Machst du grad Witze