Wie werde ich diszipliniert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du für dich selbst etwas schaffen möchtest, wie zb deine Ernährung verbessern oder regelmäßig lernen möchtest, dann bringen dir Disziplin und Willenskraft zwar etwas - aber nur bei den ersten paar Malen, bei denen du dich zu etwas ungewohntem motivieren musst. Ein wirklich gutes, langwieriges Ess- oder Lernverhalten entsteht durch Angewohntheiten.

Wenn dein Körper sich auf Dauer an eine Ausgewogene Ernährung gewöhnt, dann brauchst du auch keine strenge Selbstdisziplin mehr. Entwickle einfach regelmäßige Strategien und Handlungen, zu denen du dich nicht zu sehr zwingen musst :)