Wie werd ich besser im PVP bei Minecraft? Hat jemand Taktiken oder tipps?

13 Antworten

Hey,

ich spiele seit 4 Jahren Täglich aktiv diverse PvP Modi in Minecraft, und spiele aktuell in einem relativ hohem Clan, ich denke ich hab ein paar Ideen für dich.

Die erste Wichtige Frage ist: Welchen Modi spielst du?

Bedwars, SurvivalGames, Skywars, GetDown oder andere?

Grundsätzlich gibt es in allen Spielmodi 3 Hauptpunkte, die du perfektionieren musst, in denen du anschließend für jeden Modus provitierst. Das sind:

Das Movement
Movement ist die Bewegung des MC Skins, in welchen Zeitabständen, in welchen Richtungen etc. Dazu helfen dir Taktiken wie S-Tab, W-Tab, A-D-Tab, Sprint Reset, Jump (reset), und weitere.

Das Aim
Aim ist in Minecraft viel wichtiger als viele denken. Du musst zwar nicht gut Aimen, um den Gegner zu hitten, allerdings musst du sehr gut und genau Aimen, um den Gegner PERFEKT zu hitten. Dazu ist die Einstellung des FOV und der DPI entscheidend.

Das Klicken
Das Klicken im richtigen Moment ist auch sehr wichtig, am besten in Kombination mit dem Movement. Klickarten wie Butterfly, Abuse, Jitter, etc helfen dir dabei.

Neben diesen Haupttaktiken gibt es für jeden Spielmodus natürlich eigene Tipps und Tricks. Beispielsweise habe ich für den Spielmodus Getdown einmal ein Video dazu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=PxV2iaUrZ-4

Ich plane auch in nächster Zeit ab dem Februar regelmäßig Videos zu veröffentlichen in denen ich solche Taktiken für unterschiedliche Spielmodi erkläre und Vorstelle.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Mfg Delu