Wie werd ich besser im PVP bei Minecraft? Hat jemand Taktiken oder tipps?

13 Antworten

Hey,

ich spiele seit 4 Jahren Täglich aktiv diverse PvP Modi in Minecraft, und spiele aktuell in einem relativ hohem Clan, ich denke ich hab ein paar Ideen für dich.

Die erste Wichtige Frage ist: Welchen Modi spielst du?

Bedwars, SurvivalGames, Skywars, GetDown oder andere?

Grundsätzlich gibt es in allen Spielmodi 3 Hauptpunkte, die du perfektionieren musst, in denen du anschließend für jeden Modus provitierst. Das sind:

Das Movement
Movement ist die Bewegung des MC Skins, in welchen Zeitabständen, in welchen Richtungen etc. Dazu helfen dir Taktiken wie S-Tab, W-Tab, A-D-Tab, Sprint Reset, Jump (reset), und weitere.

Das Aim
Aim ist in Minecraft viel wichtiger als viele denken. Du musst zwar nicht gut Aimen, um den Gegner zu hitten, allerdings musst du sehr gut und genau Aimen, um den Gegner PERFEKT zu hitten. Dazu ist die Einstellung des FOV und der DPI entscheidend.

Das Klicken
Das Klicken im richtigen Moment ist auch sehr wichtig, am besten in Kombination mit dem Movement. Klickarten wie Butterfly, Abuse, Jitter, etc helfen dir dabei.

Neben diesen Haupttaktiken gibt es für jeden Spielmodus natürlich eigene Tipps und Tricks. Beispielsweise habe ich für den Spielmodus Getdown einmal ein Video dazu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=PxV2iaUrZ-4

Ich plane auch in nächster Zeit ab dem Februar regelmäßig Videos zu veröffentlichen in denen ich solche Taktiken für unterschiedliche Spielmodi erkläre und Vorstelle.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Mfg Delu

Welche Taktik ich meistens benutze ist 1. auf einen Gegner drauf zu sprinten 2. beim Sprint springen 3. im Sprung schlagen. Dann machst du doppelten kritischen schaden! Das macht also viel dammage. Um dann weiterhin viel schaden zu machen einfach bei jedem Schlag Springen dann machst du wieder kritische Treffer. Hab mal mit der Taktik nen Typ mit diaschwert lederpanzer Lederschuhe und Eisenhose mit 3 Schlägen mit einem steinschwert besiegt (ich hatte keine rüsstung) ohne 1 halbes Herz schaden zu nehmen! Diese Taktik ist sehr effektiv und ich benutze sie sehr oft. Kannst du überall anwenden!

okai erstmal muss du ein gutes Aim haben. Du musst W-Taben/Sprinten reset/Blockhitten können. Wenn du, dass kannst, dann kannst du gute Hits geben. Du kannst beim fighten auch dein Knock reducen z.b. in dem du indem Moment wo dein Gegner schlägt springst. Einfach Springen wenn er dich schlägt. Wenn dein Gegner edir eine Combo gibt und du Ausweichen willst sollst du A drücken wenn er dir eine Combo von dir ausgesehen von rechts gibt und D wenn er dir eine Combo von links gibt. Wenn dein Gegner AFK steht kannst du ihn im Sprung hitten damit du mehr Schaden machst

Auf nen Berg die Oberhand behalten. Also immer oben bleiben. So habe ich es geschafft vor ein halb Dia/eisen Typ zu gewinnen indem ich ihn einfach nur runtergeschubst habe.

Ansonsten um ihn herum laufen und wenn er nicht allzu klug ist wird er nicht checken was gerade passiert. Und noch etwas wechsle bei dieser Tacktik manchmal auch die Richtung.

NuwandaPaul  03.03.2021, 23:29

Highground ist in Minecraft ohne fernkampf-Waffe eher Nachteil als Vorteil. Da die Range vom Kopf aus geht, kann man von unten viel eher die Füße des anderen treffen als man selbst den Kopf des anderen

Hallo Creepernator, ich habe knappe 6000 Spielstunden in Minecraft - hatte damals wohl zu viel langeweile - Früher war das PvP-Systemsehr einfach, was sich allerdings mit der Beta 1.8 und jetzt nochmal mit dem Release von der offiziellen 1.9 Version verändert wird.

Seit der Beta 1.8 kann man durch verschiede Tricks seine PvP-Skills verbessern.

1) Wenn du fällst, machst du mehr Schaden mit Angriffen. Dies kannst du auch erreichen, indem du einfach springst und schlägst, während du dich dem Boden näherst. (Dazu am besten Sprinten, da du dich dann weiter bewegst)

2) Du darfst am besten nie stehenbleiben! Je weniger du dich bewegst, desto einfacher treffen dich anderen. Und wie ich in Punkt 1) schon erwähnt habe, bewegst du dich im Sprung weiter, wenn du beim Absprung sprintest. Wenn du nicht sprintest und springst, bewegst du dich kaum und bis ein einfaches Ziel. Dazu kannst du, wenn du z.B. einen Berg hochläufst, ihn immer seitlich hochlaufen. Dadurch kannst du weiterhin Sprinten und bist schneller.

3) Schneller bewegen: Du bewegst dich (und das gilt nur ohne Geschwindigkeitstränke) am schnellsten durch Sprinten und gleichzeitiges Springen.

4) Steh nicht an/vor Abgründen, wenn Gegner auf dich zukommen. Du bekommst ab 4 Blöcken Fallschaden! Beachte auch, dass du durch Schläge von unten auch etwas hochgeschlagen wirst (mit Verzauberungen natürlich sehr extrem).

5) Probier auch mal Bögen aus. Vielleicht ist esetwas für dich, vielleicht auch nicht.

6) Spieler bestehen aus ca. 2 Blöcken. Die Reichweite zum Schlagen/Bauen/etc. beträgt 3 Blöcke vom !! Kopf !! aus. Also hast du nach Oben und Rechts/Links eine Reichweite von 3, nach Unten aber nur 2 von deinen Beinen aus. Trotzdem können natürlich die Beine getroffen werden. Also suche dir am besten eine Position, die niedriger ist, als die deines Gegners!

7) In der 1.9 gibt es Schilde mit denen du noch besser Angriffe abblocken kannst, als mit dem Schwert. Dies wird durch doppelhändige Bewaffnung mit Rechtsklick ermöglicht.

8) Generell gilt, dass man Jump and Run mit kämpfen kombinieren sollte und auch immer versucht grob den Überblick über alle Gegner im Auge zu behalten.

Ich weiß, dass einige Tipps von diesen Tipps schon genannt worden sindr, aber ich habe meine Erfahrungen nochmal zusammengefasst. Mit diesen Tipps kannst du locker in Lederrüstung und mit Steinschwert gegen Spieler in Diamantrüstung und mit Eisenschwert gewinnen, der diese Tipps nicht befolgt.

Liebe Grüße

Jojo016

KmunBiene  26.02.2016, 14:24

Das sind 0,850 Jahre?