Wie weit sind 20 Minuten Gehweg in der Regel?

6 Antworten

abhängig von der Schrittgeschwindigkeit und der Länge der Beine ^^ ..bei mir (186cm groß und recht schnell gehend) sind es rund 2 Kilometer.. allerdings nicht Luftline, sondern mit hin und her laufen (da die Gehwege nicht gerade durchgehend sind)

Normal geht man eher von 5 km/h aus, was bedeutet, dass 20 Minuten Fußweg etwa 1,6 bis 1,7 km entsprechen. Je nach eigener erreichbarer Durchschnittsgeschwindigkeit kann dies dann etwas länger oder kürzer dauern.

Über eine größere Distanz kann ich immer noch einen Durchschnitt von 8 km/h halten, was dann für die eben genannte Strecke von 1,6 km etwa 12 Minuten entspräche. Wenn man aber zu Fuß nicht mehr so fit ist und gerade noch auf 2 oder 3 km/h kommt, sieht es mit den 1,6 km schon mit 32 bis 48 Minuten ganz anders aus.

Das Tempo beim gemütlichen Wandern liegt etwa zwischen drei und vier Kilometern pro Stund , beim schnellen Gehen werden fünf oder sechs km/h erreicht, Walker können auf sieben bis acht km/h kommen.

Rechnen kannste nun selber.

Hallo,

es kommt darauf an, denn jeder läuft unterschiedlich schnell oder langsam. Mein Lehrer sagt, dass man im Normalfall 6 km/h läuft. Demzufolge wären es 2 Kilometer.

Ich hoffe, dass dies ein wenig helfen konnte.

Alles Gute!