EinEin Staubsauger mit einer Leistung von 1600 Watt wird 20 Minuten am Tag benutzt. Wie groß ist die benötigte energiemenge im Jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Watt = Joule / Sekunde. Stellst du dies nach Joule um, erhältst du Joule = Watt × Sekunde.

20 Minuten entsprechen 1200 Sekunden.

1600W × 1200s = 1 920 000 J

Das bezieht sich auf einen Tag. Das ganze ×365 und schon hast du es auf ein Jahr bezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathematik/Physik

Hi,

Watt = Joule/Sekunde. überleg dir wie viele sekunden du hast und nimm die wattzahl damit mal, dann hast du deine joule.

Danke