Wie weit Kommt ihr mit einem Volltank (km)?

7 Antworten

Das kann man zwar beantworten, allerdings ist das nicht gut zu vergleichen ggf.

Denn soweit mir bekannt, gibt es Autos mit sehr kleinen Tanks (Smart, kaum mehr als 20 Liter) und Wagen, die aufgrund von Größe/Gewicht/Verbrauch mit einem derart dimensionierten kleinen Tank hart am Rande der Sinnlosigkeit wären, da man quasi nur von Tankstelle zu Tankstelle fährt, mal etwas überspitzt ausgedrückt. Die deswegen Tanks von über 80 Liter haben. (Ein durchschnittlicher Tank eines PKWs fasst so ca. 40-45 Liter).

Aber wenns deinem Frieden hilft: Ich fahre den Tank meist bis in den Reservebereich runter und tanke dann voll, das sind mindestens 53 Liter, maximal 61 Liter gewesen bei den letzten 10 Tankvorgängen. 566 bis 745 Km erbrachte das auf der Straße. Pro 100 Km ergab sich ein Verbrauch zwischen 7,8 und 9,6 Litern.

Ich fahre seit Jahren einen Ford Excursion höheres Fahrwerk und große Offroad Reifen.

mit einem 6.0L V8 Powerstroke Diesel.

Da habe ich einen Verbrauch von ca. 18-23L auf 100km, je nach Fahrweise.

Normal komme ich mit einem Tank, ca. 500-600km. Da der Tank unfassbar groß ist.

Aber ich fahre den nie Leer

Lernenok2019
Fragesteller

Super 🚗

Das kann ich mit meinem aktuellen Auto Mercedes W414 gar nicht sagen, weil die Tankuhr kaputt ist und ich vorsichtshalber immer zu früh tanke um nicht ohne Sprit liegen zu bleiben.

Aber mit meinem Opel Corsa C 1.0 BJ 2001 kam ich mit dem kleinen Tank mit 38 Litern bei Autobahnfahrt mit viel Vollgasanteil immer ca. 530 Kilometer weit.

Da gibt es ja schier unendlich viele Möglichkeiten.

Ich komme mit meinem 45-liter-Tank meistens auf ca. 950 km. Gut gemischt, Landstraße, Autobahn und Kurzstrecke.

Opel Crossland, 1,5 ltr, 110 PS. Diesel.

Hi!

Ich fahre einen Golf 8 2.0 TDI, damit komme ich mit einem Volltank (50 Liter) circa 1000km weit, überwiegend Autobahn.

Liebe Grüße

Einefrage785  03.03.2023, 16:03

Ab Golf habe ich aufgehört zu lesen. 🙄

Einefrage785  03.03.2023, 16:17
@itfachmann01

Es gibt nur exat 2 Kategorien die zweite ist der 150 PS meint King of the road mit seinem verkackten decks Frontantrieb quer eingebauten mini Zylinder scheiß Motor zu sein!

Katherine 1 fährt gefühlt überall 45 kmh!

Wenn ich einen Golf sehe ist das wie ein Stigma für dem Fahrer. Auch persönlich hasse ich diese so das ich sofort den Kontakt abbreche. Danke,

itfachmann01  03.03.2023, 16:20
@Einefrage785

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Schön, dass hier so gebildete Menschen unterwegs sind! Allzeit gute Fahrt.