Wie weit kann man den mit so einen Kleinwagen Maximal in den Urlaub fahren?

3 Antworten

Wie weit kann man denn mit so einen Kleinwagen maximal in den Urlaub fahren?

Die Kleinwagen mit der größten Reichweite (der beste dürfte ein Renault Clio III 1.5 dCi sein, 55 Liter Tankvolumen, Verbrauch bei sparsamer Fahrweise mit 100 km/h um die 3,5 Liter pro 100 km) können mit einer Tankfüllung am Stück über 1500 Kilometer zurücklegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sollte sowohl mit einem alten Rover Mini , einer Citroên 2 CV , einem Trabant , Fiat 500 , als auch VW Käfer problemlos gehen , wenn man da in sich nicht zu groß für eine entspannte Sitzposition gewachsen ist .

Bei den kleinen Tanks und der schlechten Aerodynamik dürften die wenigsten Kleinwagen 800km weit kommen, 400-600km sind da eher realistisch.

Fahren kannst du, bis die Autos auseiannderfallen, also schon ein paar mal um die Erde. Tanken sollte dich da nicht aufhalten.